Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Bevor Sie in microtech büro+ das Zertifikat beantragen können, ist eine Identifizierung und Authentifizierung im Registrierungsportal der ITSG notwendig. Sofern dies noch nicht geschehen ist, muss dieser Schritt als Erstes vorgenommen werden. Bitte planen Sie hierfür Zeit ein, da die ITSG Ihnen die benötigten Unterlagen auf dem Postweg zustellt.

Identifizierungs- und Authentifizierungsprozess der ITSG

Für die Beantragung eines neuen Zertifikats ist vorab eine Identifizierung und Authentifizierung im Registrierungsportal der ITSG notwendig.

Für diese Schritte hält die ITSG eine PDF-Anleitung bereit. Lesen Sie sich diese Anleitung aufmerksam durch, bevor Sie den Registrierungsprozess bei der ITSG starten.

Externe Links:

  1. Anleitung der ITSG: https://www.itsg.de/wp-content/uploads/2022/11/Informationen-zum-Trust-Center-Registrierungsportal.pdf
  2. Link zum Registrierungsportal der ITSG: https://registrierungsportal.itsg.de
Info
titleInfo:
Note
titleBeachten Sie:
Ausnahme:

Folge-Anträge benötigen i. d. R. keine weitere Authentifizierung
Bei der Beantragung von Folge-Anträgen muss der Identifizierungs- und Authentifizierungsprozess der ITSG i. d. R. nicht vorgenommen werden, da Sie im Normalfall bereits durch ihr altes Zertifikat authentifiziert sind.

Beachten Sie :

  • Der Folge-Antrag muss mit einem gültigen Zertifikat erfolgen, ansonsten muss ein neues Zertifikat beantragt werden
  • Sollten

    Sollte die Gültigkeit des bisherigen Zertifikats abgelaufen sein oder sich sich relevante Daten - wie z. B. der Ansprechpartner - ändern, ist

    ebenfalls

    ein neues Zertifikat zu beantragen.
    Ein Folgeantrag benötigt von der Beantragung bis zum Abruf in der Software meist nur wenige Tage. Bei Erstantrag sowie Authentifizierung und Registrierung bei der ITSG können laut Erfahrungswerten hingegen zwischen 1-2 Wochen vergehen. Planen Sie dies bitte ein.Tipp: Pflegen Sie das Gültigkeitsdatums Ihres Zertifikats in Ihren Kalender mit Erinnerungsfunktion ein. Auf diese Weise behalten Sie den Überblick, bis wann der Folgeantrag spätestens möglich ist.

    Identifizierungs- und Authentifizierungsprozess der ITSG

    Für die Beantragung eines neuen Zertifikats ist vorab eine Identifizierung und Authentifizierung im Registrierungsportal der ITSG notwendig.

    Für diese Schritte hält die ITSG eine PDF-Anleitung bereit. Lesen Sie sich diese Anleitung aufmerksam durch, bevor Sie den Registrierungsprozess bei der ITSG starten.

    Externe Links:

    1. Anleitung der ITSG: https://www.itsg.de/wp-content/uploads/2022/11/Informationen-zum-Trust-Center-Registrierungsportal.pdf
    2. Link zum Registrierungsportal der ITSG: https://registrierungsportal.itsg.de

    2) Beantragung des Zertifikats über Parameter des Lohnmoduls

    ...