Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Bevor Sie in microtech büro+ das Zertifikat beantragen können, ist eine Identifizierung und Authentifizierung im Registrierungsportal der ITSG notwendig. Sofern dies noch nicht geschehen ist, muss dieser Schritt als erstes vorgenommen werden. Bitte planen Sie hierfür Zeit ein, da die ITSG Ihnen die benötigten Unterlagen auf dem Postweg zustellt.

Note
titleBeachBeachten Sie:

Seit dem 01.07.2023 wird für die Zertifikatsverwaltung die Online-Schnittstelle 2.5 des ITSG-Trust-Center genutzt.

Die Übertragungsanpassungen sind ab Build 6805 in der Software berücksichtigt, sodass die Online-Schnittstelle 2.5 der ITSG genutzt werden kann.

Bitte beachten Sie, dass für die Beantragung des Zertifikats zuvor eine Identifizierung und Authentifizierung im Registrierungsportal der ITSG notwendig ist! Für diese Schritte hält die ITSG eine PDF-Anleitung bereit. Lesen Sie sich diese Anleitung aufmerksam durch, bevor Sie den Registrierungsprozess bei der ITSG starten.

Externe Links:

  1. Anleitung der ITSG: https://www.itsg.de/wp-content/uploads/2022/11/Informationen-zum-Trust-Center-Registrierungsportal.pdf
  2. Link zum Registrierungsportal der ITSG: https://registrierungsportal.itsg.de

Hinweis:

Wir empfehlen möglichst zeitnah die Identifizierung und Authentifizierung im Registrierungsportal der ITSG vorzunehmen, damit Sie beim nächsten Folgeantrag vorbereitet sind.

...