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Wichtige Schritte vor dem Server-Umzug

Diese sind auf dem neuen PC auszuführen

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  • Führen Sie vor der Installation alle von Microsoft empfohlenen Updates und Sicherheitspatches aus.
  • Installieren Sie die benötigte Hardware (Drucker, Scanner, etc.)
  • Prüfen Sie vor der Installation, ob unsere Systemvoraussetzungenerfüllt werden. Informationen dazu erhalten Sie im Internet unter www.microtech.de - Produkte - Systemvoraussetzungen.
  • Installieren Sie büro+ nur auf geeigneten, in den Systemvoraussetzungen genannten, Betriebssystemen.
  • Installieren Sie büro+ auf einem Laufwerk mit ausreichend freiem Speicherplatz.
  • Setzen Sie sich bei Fragen zur Installation mit unserem Support in Verbindung
  • Sollte Ihre bisherige Installation (auf dem ursprünglichen Rechner) einen höheren Versionsstand (eine höhere Buildnummer) aufweisen, als der Versionsstand der des vorliegenden Upgrade-CDUpgrades, steht Ihnen im Downloadcenter des microtech Service-PortalPortalsunter dem Bereich Software die entsprechende Aktualisierung für den Download zur Verfügung . - Installieren Sie dieses Update vor dem Rücksichern der Datensicherung auf dem neuen Rechner.

Folgende Schritte sind für den Server-Umzug erforderlich:

  • Erstellen Sie für alle Mandanten auf dem bisherigen Rechner je eine "mandantenspezifische Vollsicherung" pro Mandant. (Informationen finden Sie in unserer Hilfe im Unter-Kapitel: Bereitstellendes Hauptkapitels: Datensicherung)
  • Notieren Sie Ihre Kundendaten. Diese finden Sie über die Registerkarte: DATEI - HILFE - Schaltfläche: SUPPORT & HOTLINE - KUNDENDATEN.  - Beachten Sie hierbei die exakte Schreibweise.

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  • Prüfen Sie vor der Installation, dass Ihnen der Anforderungsschlüssel vorliegt. Sie benötigen Ihre Kundendaten und Ihren Aktivierungsschlüssel um die nachfolgenden Schritte durchführen zu können! Ggf. fragen Sie Ihre Aktivierungsschlüssel im Vorfeld bei microtech an. Wenn Sie büro+ (auf dem '"alten' " Rechner) geöffnet haben, können Sie über Registerkarte: DATEI - HILFE - Schaltfläche: SUPPORT & HOTLINE - ANFRAGE eine entsprechende E-Mail versenden.im Bereich des microtech Service-Portals versenden

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  • Installieren Sie auf dem neuen Server unter Verwendung der des aktuellen Upgrade-CD Upgrades einen Arbeitsplatz inkl. Server .- die aktuelle Version unserer Software erhalten Sie im Downloadcenter des microtech Service-Portals
  • Starten Sie büro+ und aktivieren Sie die Version mit Ihren Kundendaten.
  • Legen Sie anschließend einen Mandanten an und führen Sie die Druckerkonfiguration (Druckereinrichtung) durch. Im geöffneten Mandanten führen Sie nun die Datenrücksicherung der zuvor erstellten Datensicherung durch. Dies Bitte wiederholen Sie dies für jeden Ihrer zuvor gesicherten Mandanten.