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Note
titleBeachten Sie:

„Sofern Sie von GLS einen Server benannt bekommen, so müssen die diesen nicht in microtech büro+ hinterlegen, dies geschieht automatisch über das Mapping (Zuordnung) mit Ihrem GLS Account.

Unter https://status.microtech.de können Sie die Verfügbarkeit aller GLS Server erkennen. Weitere Informationen zur Status-Seite erhalten Sie auch in unserer Online-Hilfe: Echtzeit-Status-Seite für microtech Cloud-Dienste.

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titleErweiterte Dokumentation einblenden

Öffnen Sie unsere Status-Seite: https://status.microtech.de und klappen Sie auf dieser die verfügbaren Versanddienstleister auf ("Shipping Services").

An dieser Stelle finden Sie auch die Server von GLS. Sie erhalten einen schnellen Überblick über die aktuelle Verfügbarkeit und ggf. auch Störungszeiten.


Über den farbig gekennzeichnet Status-Balken können Sie mittels Mouse-Over - dem verweilen des Mauscursors über dem Balken - weitere Informationen erhalten.


Sollten einmal Störungen auftreten, werden diese Vorfälle erfasst und auch zeitlich ausgewiesen.



Info
titleInfo:

GLS Versandetiketten in Österreich nutzen

Zur Nutzung der Funktionen in büro+ müssen Sie einen gültigen deutschen Account (Deutschland) bei GLS besitzen!

Kunden in Österreich können keine GLS AT Versandetiketten mit büro+ abrufen, da für Österreich mit GLS AT ein anderer API Endpoint (Programmierschnittstelle) mit einem eigenen Web Backend genutzt wird.

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titleErweiterte Dokumentation einblenden ("Workaround")

Als möglicher "Workaround" für Österreicher, die über büro+ die GLS Versandetiketten nutzen möchten, ist ein Account bei GLS Deutschland zu erstellen, damit der API Endpoint genutzt werden kann, den büro+ versteht.

Sprechen Sie bitte im Vorfeld mit Ihren Versanddienstleister GLS, inwieweit die Möglichkeit besteht, den den API Endpoint von GLS Deutschland zu nutzen.


2. Eingabe der Zugangsdaten in microtech büro+ / Erfassen des GLS-Zugangs im Bereich der Versanddienstleister

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