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Bisheriges Vorgehen in der MiddlewareDas bisherige Vorgehen der Auftragsnummernerkennung in Middleware finden Sie an folgender Stelle beschrieben: Zahlungen automatisch zuordnen.
Über das neue Vorgehen mittels Automatisierungsaufgaben in microtech büro+ lässt sich die beschriebene Funktionalität auch ohne Middleware nutzen, z. B. bei Verwendung eines Shopsystems, welches ohne Middleware an büro+ angebunden wurde. |
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Unter dem Eintrag "Versand, Bezeichnung, ..." findet sich das Feld: AUFTRAGSNUMMER.
Ablauf: Automatischer OP-Ausgleich mit Auftragsnummer
Die Beschreibung auf dieser Seite soll als eine Art "Schritt für Schritt-Anleitung" dienen.
In diesem Ablauf beschreiben wir das folgende Szenario:
- Kunde bestellt
- Kunde bezahlt per Überweisung und die Auftragsnummer (welche im OP vorhanden ist) liegt im Überweisungszweck vor
- Über reguläre Ausdrücke wird die Auftragsnummer im Vorgang ergänzt (sowie die Belegnummer im Zahlungsverkehreingang-Datensatz ergänzt)
- In Folge dessen kann der OP dank zugeordneter Auftragsnummer einfach ausgeglichen werden
Über microtech büro+ wird mit dieser Anleitung folgender Ablauf werden zunächst die benötigten Assistenten-Schemen angelegt und in der Folge automatisiert:
- Automatisierter Abruf der Zahlungseingänge
- Automatisierte Zuweisung Offene Posten über Auftragsnummer (mittels regulären Ausdrücken)
- Automatisiert Zahlungsverkehreingang buchen
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