...
Tip | ||
---|---|---|
| ||
Das Erfassen der Regel-Datensätze orientiert sich an der schon in der Software bekannten Funktion der Regeln. Im Kapitel: "Was ist eine Regel?" haben wir für Sie diese Informationen zusammengefasst. |
Logistik-Positionen mittels Regeln bearbeiten
...
title | > Klicken Sie hier, um das Beispiel für Regeln bei Logistik-Positionen einzublenden einzublenden |
---|
Beispiel:
Im Verkauf wird mit Stücklisten gearbeitet. Dabei sollen bei der Kommissionierung aber die Einzelteile hinterlegt sein.
Vorgehen
Über eine Regel soll, wenn die Positionen übernommen werden, alle Stücklisten aufgerollt werden.
Im Bereich "Regeln für das Bearbeiten von Logistik-Positionen (nach dem Übernehmen)" wird hierzu mittels rechter Maustaste die Schaltfläche: NEU betätigt.
Die Maske für das Erstellen eines neuen Regel-Datensatz öffnet sich. Navigieren Sie mit der Maus in den Tabellenbereich: ANWEISUNGEN (DANN) und betätigen Sie die rechte Maustaste und wählen die Schaltfläche: NEU.
Wählen Sie als Anweisungsart: FUNKTIONSANWEISUNG. Aktivieren Sie das Kennzeichen: ANWEISUNG SOLL AUSGEFÜHRT WERDEN.
Als Funktionsanweisung wählen Sie: STÜCKLISTEN AUFROLLEN.
Im Anschluss bestätigen Sie das Fenster durch "Speichern & schließen".
Benennen Sie die Bezeichnung der Regelanweisung, z. B. mit der Bedingung, die ausgeführt wird, in diesem Fall "Stücklisten aufrollen". Speichern & schließen Sie danach dieses Fenster.
Die Regel wird Ihnen jetzt mit Kennzeichen auf dem Register: Logistik-Positionen angezeigt. Aktivieren / Deaktivieren Sie das Kennzeichen, wenn Sie diese Regel nutzen / nicht nutzen möchten. Speichern Sie Ihre Eingaben im Anschluss.
Mit dieser Regel ist nun sichergestellt, dass in dem Moment, in dem Daten aus dem Vorgang in den Bereich: LOGISTIK übernommen werden, alle Stücklisten aufgelöst sind. Die Anforderungen des Beispiel-Falls sind damit erfüllt.
Filter mittels Regeln anwenden
Über die "Regeln für Vorgangspositionen (vor dem Übernehmen) lassen sich auch Filter einbringen.
3. Buchungsparameter - Register: "Logistik-Arbeitsplatz"
...