Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Neben dem Register: „Überwachung & Steuerung“ steht dir hier das Register: „Protokolle“ zur Verfügung.

Jedes Modul liefert dir detaillierte Informationen dazu, welche Operationen durchgeführt wurden. Wenn du diesen Bereich aufrufst, siehst du Es werden die letzten Protokolleinträge für den aktuell ausgewählten Mandanten angezeigt. Standardmäßig werden die Protokolle der letzten 5 Tage aufbewahrt.

Die Protokolleinträge unterscheiden sich in drei Meldungsarten: Diese sind Information, Warnung und Fehler. Informationen sind rein informativer Natur und geben beispielsweise über erfolgreich durchgeführte Synchronisationen Aufschluss. Warnungen weisen auf einen Sachverhalt hin, der deiner einer höheren Aufmerksamkeit bedarf, jedoch nicht kritisch ist. Meldungen des Typs Fehler beschreiben einen Sachverhalt, der zum Fehlschlag der betreffenden Operation führte. Über das Feld: "Art der Meldung" hast du besteht die Möglichkeit, die Anzeige der Protokolle nach diesen drei Meldungstypen zu filtern, wobei "I" für Information, "W" für Warnung und "F" für Fehler steht. Wähle die entsprechende Meldungsart und klicke auf "Filtern", um nur die ausgewählte Art der Meldung anzuzeigen.Mit Auswahl der entsprechenden Meldungsart und Betätigen der Schaltfläche: FILTERN werden nur die ausgewählte Protokolle dieser Meldungsart angezeigt.

Sind mehrere Plattformen im Mandant angebunden, kann über Sollten an deinen Mandanten mehrere Plattformen angebunden sein, kannst du die Protokolleinträge über das Feld: "Plattform" und einem Klick auf "Filtern" nach einzelnen Plattformen filtern, die Plattform selektiert und mit Betätigen der Schaltfläche: FILTERN Protokolleinträge nur von dieser Plattformen angezeigt werden.

Mit den Feldern: "Uhrzeit" und "Datum" kannst du dir die Protokolle eines bestimmten Zeitraumes ansehen. "Operationen" ermöglicht dir, nur Meldungen bezüglich einer bestimmten Operationsart, wie beispielsweise Artikel - Schreiben in ERP-complete/büro+ oder Artikelkategorien - Lesen aus ERP-complete/büro+ anzeigen zu lassen. Die Stichwortsuche ermöglicht es, nach bestimmten Worten in den Protokollen zu suchen, beispielsweise Artikelbezeichnungen oder Nummern.

...