Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

  • Versionsstand ERP-complete: mindestens 17.0.5638
  • QR-Code-fähiger Bondrucker bzw. DIN A4 - Drucker
  • Chipkarte inkl. Zertifikat (getestet mit Zertifikat der Firma A-Trust)
  • Kartenlesegerät (getestet mit Kartenlesegerät der Firma A-Trust)

Neue Anbindung anlegen

Unter Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - ANBINDUNGEN - Schaltfläche: NEU legen Sie die Anbindung für die Signatureinheit an. 

Image RemovedImage Added 

Image RemovedImage Added 

Über die Schaltfläche: EINSTELLUNGEN wählen Sie das entsprechende Kartenlesegerät. 

Image Removed Image Added

Signatur einlesen

Unter Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - SYSTEM - Register: "ERP-complete" - "Anbindung" - Kassenkomponenten wählen Sie die "Signatur Anbindung". 

Image RemovedImage Added 

Über die Schaltfläche: EIGENSCHAFTEN erreichen Sie das Fenster, welches zum Einlesen der Karte dient. Für jede Kasse kann die Signatur hinterlegt werden. Sollte eine Kasse ausfallen, so können Sie damit eine weitere Kasse in Betrieb nehmen. 

Image Removed Image Added

Über die Schaltfläche: SIGNATUR EINLESEN können Sie die Signatur der Chipkarte im Feld: "Daten" einlesen. 

...

Wurde bereits eine andere Signatur eingelesen erhalten Sie hierzu eine entsprechende Meldung, welche mit JA oder NEIN bestätigt werden muss. 

Image RemovedImage Added 

Ist die Chipkarte einer Kasse zugeordnet und eingelesen, können Sie über die Schaltfläche: OK das Fenster verlassen. Dabei wird der eingelesene Wert automatisch unter PARAMETER – KASSE – KASSENDEFINITIONEN – z. B. Kasse 0 - Register: "Nummer / Berechtigung“ im Feld: "Seriennummer Signaturzertifikat“ schreibgeschützt eingetragen.