Das Einladen der Annahmestellenzertifikate (annahme.agv) erfolgt in der Zertifikatsverwaltung. Diese rufen Sie über Schaltfläche: PARAMETER - SONSTIGE - ZERTIFIKATSVERWALTUNG auf. 

Die bestehende Zertifikatsquelle "SV-Meldungen" muss geöffnet werden. Über die Schaltfläche: ZERTIFIKATSVERWALTUNG 

 

erreichen Sie das Fenster "Was möchten Sie tun:" 

 

Hier wählen Sie die Aufgabe "Eine Zertifikatsantwort einlesen". 

Im nächsten Fenster steht Ihnen die Schaltfläche: VOM INTERNET EINLADEN zur Verfügung. 

 

Durch Betätigung der Schaltfläche: VOM INTERNET EINLADEN wird automatisch ein Pfad im Feld: "Dateiname" eingetragen, welcher nicht geändert werden darf. 

Über die Schaltfläche: WEITER erhalten Sie eine Zusammenfassung. 

Mittels Schaltfläche: FERTIGSTELLEN werden die Daten eingeladen und ein Protokoll wird erstellt. 

Verlassen Sie nach Durchsicht des Protokolls die Zertifikatsquelle mit "OK" und den Bereich der Parameter mittels "SPEICHERN & SCHLIEßEN". 

Anschließend können die Beitragsnachweise und SV-Meldungen in gewohnter Art und Weise übermittelt werden.

Beachten Sie:

Die Annahmestellen (annahme.agv) sind direkt in microtech büro+ hinterlegt und müssen nicht eingelesen werden. Aktualisierungen erhalten Sie mittels Update.


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