You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 11 Next »

Wer die Funktionen der e-commerce Lösung testen möchte, der sollte hierzu nicht den Online-Shop verwenden, in dem seine Kunden später auch bestellen sollen. Insbesondere, wenn die Funktionen des Shops oder der e-commerce Lösung völlig neu sind, empfehlen wir eine Umgebung zu verwenden, bei der ausgiebig getestet, geändert oder gelöscht werden kann, ohne dass es Auswirkungen auf den später verwendeten Online-Shop, bzw. büro+/ERP-complete hat.

Solltest du die microtech-e-commerce Lösung testen wollen, sind folgende Schritte dringend zu befolgen:

  1. Separate Testumgebung:

Installiere dir die e-commerce Lösung auf einem separaten PC / einer separaten Maschine. So schließt du aus, dass Test-Artikel tatsächlich online gestellt werden. 


2. „Version ist Testversion zu Prüfzwecken.“

Setzte in büro+/ ERP-complete unbedingt das Kennzeichen: „Version ist Testversion zu Prüfzwecken.“ Dieses findest du unter: DATEI - EINSTELLUNGEN - Schatfläche: SYSTEM -  Register: „Systemkonfiguration“ - Gruppe: „Testversion zu Prüfzwecken“

Hiermit verhinderst du das "offene Bestellungen" gezählt werden.


3. Aktivierung

Trage nun deine Lizenzen ein, um somit die Programmversion zu aktivieren.


4. Testumgebung nutzen

Nach erfolgreicher Aktivierung kannst du nun eine Datenrücksicherung vornehmen oder eigene Daten erfassen mit denen du testen möchten.

  • No labels