You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 12 Next »

Das manuelle synchronisieren ermöglicht Ihnen, jederzeit gezielt bestimmte Datensätze zur Warenwirtschaft beziehungsweise zur Onlineplattform zu übertragen. Bitte beachten Sie, dass manuelles synchronisatieren jeweils eine freie Verbindung zur Warenwirtschaft benötigen. Näheres hierzu finden Sie im Kapitel "Lizenzverwaltung".

Um manuell zu synchronisieren, klicken Sie in büro+/ ERP-complete unter E-COMMERCE- <Plattform>-Bereich - <Plattform>-Artikel im Menüband über die Schaltfläche: WEITERE auf „Manuell synchronisieren“. (Die Schaltfläche steht Ihnen des Weiteren im Register „Kategorie (<Plattform>)“ Sowie im Bereich der Vorgänge zur Verfügung.)

Nun öffnet sich ein neues Browser-Fenster, in dem Sie die Synchronisation konfigurieren können.


Wählen Sie zuerst links unter "Plattformen" die zu synchronisierende Plattform, wenn an Ihren Mandanten mehrere Plattformen angebunden sind :

Im Bereich "Synchronisationseinstellungen" wählen Sie nun die zu synchronisierenden Datensätze aus. Zur Wahl stehen: "Adressen und Vorgänge", "Bestellstatus", "Artikelkategorien", "Artikel" und "Lagerbestände".


Setzen Sie einen Haken in das Kästchen vor der jeweiligen Bezeichnung und wählen Sie dann, ob Sie alle Daten dieses Typs, nur die Daten eines bestimmten Nummernbereichs oder die Daten, die seit einem frei wählbaren Datum geändert wurden synchronisiert werden sollen. Sie können mehrere Datentypen in einer manuellen Synchronisation zusammenfassen.

Klicken Sie zum Abschluss unten rechts auf "Synchronisation starten" und ihre soeben erstellte Synchronisation wird ausgeführt. Sie können dies daran erkennen, dass unter in der Middleware unter "Überwachung und Steuerung" die eben erstellte Synchronisation im Bereich Zeitpläne angezeigt wird.

Bitte beachten Sie, dass sich bei einer manuellen Synchronisation die angegebenen Daten unter "E-Commerce" > "Einstellungen" > "Sonstige" > "Datum der letzten Synchronisation" nicht verändern. Diese Daten ändern sich nur durch automatisches Synchronisationen via Zeitplan.

Hinweis:

Während der Übertragung von Artikelkategorien und Artikel werden temporär Dateien (Bilder und Dokumente) im TEMPVerzeichnis gespeichert. Dies kann in Abhängigkeit der Anzahl an Datensätzen, Anzahl Bilder und Anzahl Bild-Formaten ein großes Volumen einnehmen. Die Dateien werden in diesem temporären Verzeichnis gespeichert in der Zeit zwischen dem Auslesen aus büro+ / ERP-complete und dem Hochladen auf den Webserver. Nach dem erfolgreichen Hochladen auf den Webserver werden die Dateien gelöscht. Weiterhin wird dieses temporäre Verzeichnis beim Starten des cateno 5- Dienstes bereinigt, in dem alle Bild- und Dokumenten-Dateien gelöscht werden, welche von cateno 5 nicht als ausstehende Dateiübertragung geführt werden.


  • No labels