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Um was geht es?

In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie bei einem Umzug Ihres Online-Shops auf einen anderen Webserver bzgl. cateno tun müssen. 

Vorbreitung

  • Bei dem Umzug eines Online-Shops auf einen anderen Webserver sind vorab die Systemvoraussetzungen zu prüfen.
  • Während des Umzugs sollten die Synchronisation, bzw. die Shop-bezogenen Zeitpläne in cateno gestoppt werden.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Durch den Umzug ändern sich in der Regel die Zugangsdaten für FTP bzw. SFTP (Server URL, Benutzername, Passwort und evtl. das Verzeichnis, in dem der Online-Shop liegt). Daher müssen nach dem Umzug im Profil diese Zugangsdaten für FTP bzw. SFTP  abgeändert werden. Gehen Sie dazu in cateno > E-Commerce > Einstellungen > Plattform (des betroffenen Online-Shops) > Verbindung und ändern dort die Daten im Bereich Schritt 01: FTP Verbindung. Auch falls sich das Verzeichnis nicht geändert haben sollte, rufen Sie trotzdem Ausgewähltes Verzeichnis auf und wählen den richtigen Pfad aus.
  2. Prüfen Sie die Verbindung im Bereich Schritt 02: Ihre Plattform Verbindung über Verbindung testen.
  3. Wenn dort die Verbindung erfolgreich ist, sollten Sie zuerst im Bereich Überwachung und Steuerung einzelne Datensätze testweise manuell synchronisieren (ein Artikel, eine Adresse, evtl. eine Test-Bestellung). Wenn auch dies in Ordnung ist, können Sie Ihre Zeitpläne wieder starten.
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