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Starten Sie in gewohnter Weise den Versand der Daten. 

 

 

Nach Eingabe des Kennwortes können folgende Daten gewählt werden: 

 

Bei Auswahl der Option "GKV" werden die GKV-Meldungen aus dem Bereich STAMMDATEN - MITARBEITER - LOHN-ABRECHNUNGSDATEN - ZU MELDENDE DATEN - VERSAND GKV-MELDUNGEN versendet. 

Bei Auswahl der Option "Nachrichten der Annahmestelle abrufen" werden auch die von den Einzugsstellen bereitgestellten Daten zu GKV-Monatsmeldungen abgerufen. Folgende Informationen / Daten werden ggf. von den Einzugsstellen zur Verfügung gestellt:

  • Information, ob für einen Mitarbeiter künftig eine GKV-Monatsmeldung abgegeben werden muss bzw. nicht mehr erstellt werden muss.
  • Meldung des laufenden Gesamtentgelts, welches der Abrechnung zu Grunde gelegt werden muss.

Diese Daten stehen nach Ausführung der Funktion "Externe Meldungen verarbeiten" in den Stammdaten der Mitarbeiter unter "Lohn-Abrechnungsdaten - Externe-Grundlagen" zur Verfügung. 

Je nach aktivierten Optionen wird der Versand und/oder Abruf ausgeführt

Werden Daten versendet und auch abgerufen, erhalten Sie zwei Protokolle:

  • microtech's ERP-complete - Versenden von Daten im Bereich der Sozialversicherung
  • Empfangen von Daten im Bereich der Sozialversicherung

Wurden durch die Annahmestellen Angaben zur GKV-Monatsmeldung bereitgestellt, erhalten Sie eine Benutzernachricht

 

Die eingegangenen Daten können Sie in den Parametern der Annahmestelle einsehen (siehe Kapitel: Parameter - Einzugsstellen - Annahmestellen).

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