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Für Rabatte bestehen die folgenden Eingabemöglichkeiten:

Rabattroutinen

In der Vorgangserfassung ist die Eingabe eines Rabatt nur dann möglich, wenn die Adresse und die Preisstufe des Artikels rabattfähig gekennzeichnet sind. Zur Ermittlung der Höhe des Rabatt werden die o.g. Vorgaben geprüft.

  • Es wird immer der für den Kunden günstigste Rabatt herangezogen.
  • Falls das Kennzeichen: "Kein anderer Rabatt gültig" in den abweichenden Artikeldaten der Adresse gesetzt ist, so wird dieser Rabatt berücksichtigt.
  • Falls das Kennzeichen: "Kein anderer Rabatt gültig" im Warengruppenrabatt gesetzt ist, so wird nur Warengruppenrabatt berücksichtigt.
  • Durch das Feld: "Maximaler Rabatt" im Artikel, können Sie den Rabattsatz limitieren.

Alle prozentualen Rabatt-Berechnungsroutinen beachten dieses Feld.

Weitere Rabattierungsmöglichkeiten:

  • No labels