Eigenschaften:
In büro+/ ERP-complete erfolgt die Anlage der Eigenschaften über den Bereich E-COMMERCE – SHOPWARE-PLATTFORM – Register: "Eigenschaften (Plattform)“.
Mit der Schaltfläche: NEU können neue Eigenschaften angelegt werden.
Beispiel für Shopware:
Werden einem Plattform-Artikel Eigenschaften hinterlegt, werden diese auf der Shop-Seite als Filter dargestellt. Der Kunde kann dann nach diesen Filtern die angebotenen Produkte selektieren:
Hinweis
Zum Zuordnen von Eigenschaften ist eine "Gruppe von Eigenschaften" genau eine Zuordnung einer Gruppe zulässig. Weiter Zuordnungen werden unterbunden, da Shopware ausschließlich mit einer Gruppen-Zuordnung arbeitet. Eigenschaften, die nicht dieser eingefügten Gruppe zugeordnet sind und manuell hinzugefügt werden, werden nicht zu Shopware synchronisiert.
Einstell-Option:
Hiermit wird definiert, wie die Artikel in Shopware dargestellt werden, bzw. welche zusätzlichen, Shopware-abhängigen Optionen verwendet werden. Die Einstell-Optionen werden bei der ersten Synchronisation, während der Plattform-Anlage in büro+/ ERP-complete, von der Middleware heruntergeladen und angelegt. Eigene Einstell-Optionen können an dieser Stelle nicht angelegt werden.
Nähere Informationen zu diesem Thema können der ausführlichen Kundeninformation entnommen werden: Eigenschaften, Einstell-Optionen und Gruppen