Mittels der Wareneingangskontrolle im Logistik-Zusatzmodul von microtech büro+ werden eingehende Warenlieferungen abgewickelt und erfasst.
Den Bereich rufen Sie über: VERKAUF - LOGISTIK - Register: z. B. "WEK (WARENEINGANGSKONTROLLE)" auf.
Info:
Die Bezeichnungen und der Funktionsumfang der Arbeitsplätze werden in den Parametern konfiguriert.
Einstellungen der Parameter für den Arbeitsplatz: WEK (WARENEINGANGSKONTROLLE)
Öffnen Sie die PARAMETER - LOGISTIK - ARBEITSPLÄTZE. Erstellen Sie an dieser Stelle einen Arbeitsplatz und benennen Sie diesen z. B. "WEK (Wareneingangskontrolle)".
Register: Beleg-Auswahl
Treffen Sie an dieser Stelle die Auswahl, welche Quell-Vorgangsarten zulässig sind für die Wareneingangskontrolle.
Mögliche Arten, die an dieser Stelle hinterlegt werden können sind z. B.:
- Bestellung an Lieferant: Gängigste Methode - Für eine direkte Eingabe der eingegangen Lieferung an der WEK (Wareneingangskontrolle)
- Logistik Eingang: Ähnlich wie bei der direkten Eingabe der eingegangen Lieferung, allerdings mit dem Unterschied, dass eine Art "Pickliste" für die WEK (Wareneingangskontrolle) erstellt wird, z. B. sinnvoll bei Teillieferung
Register: Einstellungen
Die Einstell-Optionen für den Arbeitsplatz haben wir für Sie in diesem Kapitel der Hilfe beschrieben: https://hilfe.microtech.de/x/HIDgDQ.
Register: Ansicht
Die Einstell-Optionen für den Arbeitsplatz haben wir für Sie in diesem Kapitel der Hilfe beschrieben: https://hilfe.microtech.de/x/HIDgDQ.