You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 4 Next »

Ab e-commerce-Paket XL

Mit Freien Feldern kann festgelegt werden, welche Felder aus verschiedenen Bereichen zusätzlich zu den Standard-Feldern, die von microtech e-commerce Middleware automatisch übertragen werden, synchronisiert werden sollen.

Diese Art des Mapping´s von Feldern kann in der Middleware unter E-COMMERCE - EINSTELLUNG - <entsprechende Plattform> - Register: "Sonstige" in der Registergruppe: "Freie Felder" erstellt werden.

Über die Schaltfläche: NEU wird ein neues Mapping erstellt. Hierzu öffnet sich ein neues Fenster:

Im Feld: "Bereich" wählt man nun einen Bereich aus, indem sich die Felder befinden, die von büro+/ ERP-complete:

Im Feld "Feld Warenwirtschaft" werden, je nach vorab ausgewähltem Bereich, Felder aus der Warenwirtschaft zur Verfügung gestellt. Wird also vorab der Bereich "Artikel" ausgewählt werden hier Felder zu Artikeln aus büro+ angezeigt.

Im Feld "Feld Shop" werden wie im Feld "Feld Warenwirtschaft", je nach vorab ausgewähltem Bereich, Felder zur Verfügung gestellt, die auf Seite der Plattform für diesen Bereich zur Verfügung stehen.


Über die Schaltfläche "Ok" wir abschließend das Mapping gespeichert.


Erstellte Mapping´s finden sich, sortiert nach Bereichen, in der Registergruppe "Frei Felder" wieder:


Beispiel:

In den Stammartikeln von büro+ gibt es ein Selektionsfeld "Farbe". Der Inhalt dieses Feldes soll nun zu einem Attributsfeld von Shopware synchronisiert werden. Das Mapping sieht in diesem Beispiel so aus:





  • No labels