In diesem Artikeln möchten wir Ihnen den Bereich und die Möglichkeiten der Lagerverwaltung in der Software vorstellen. Wir zeigen Ihnen zudem Beispiele für einen möglichen Ablauf und Workflow.
Der Ablauf ist generell folgendermaßen:
- Rechnung erstellen
- Logistik-Positionen werden von büro+ erstellt
- Aufgeteilte Funktionslogik der Kommissionierung: Offene Logistik-Positionen einer Logistik-Strategie zuordnen (kontinuierlicher Prozess) / Zusätzlich: separater Pool, um manuelle Strategie zu verfolgen, z. B. per Hand oder über Bereichs-Funktionen
- Erstellung von Vorschlägen für Picklisten
- Aus den Vorschlägen werden Logistik-Vorgänge
Info:
Diese Lösung ist komplett kompatibel mit der Lagerplatzverwaltung in microtech büro+ (siehe: Lagerplatzverwaltung (im Zusatzmodul: Lagerplatz und Versand) https://hilfe.microtech.de/x/c54IAQ ).
Die Anzahl der möglichen Arbeitsplätze und der Umfang der Funktionalität ergibt sich durch die gewählte Ausprägung des Moduls.
Ausprägung | M | L | XL |
---|---|---|---|
Versand-Etiketten pro Monat | 1.000 | 2.000 | 10.000 |
Versand-Arbeitsplätze | 1 | 3 | 5 |
WAG (Warenausggangskontrolle) | |||
Kommissionierstrategien | |||
Unterstützung V-LOG | |||
Wareneingangskontrollle | |||
Amazon SFP | |||
Chaotische Lagerhaltunghil |
Tipp:
Haben Sie noch größere Anforderungen an Ihre Lagersoftware? Sprechen Sie uns gerne auf die Ausbaustufe XXL an.
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Im Bereich: VERKAUF wird zunächst über den Überblick: WEITERE BEREICHE - LOGISTIK dieser Bereich eingeblendet.
Workflow der Lagerverwaltung
In den Vorgängen werden Rechnungen, Lieferscheine etc. erstellt - diese übertragen automatisch Daten in den Bereich "Logistik". Die Funktion wird direkt beim Buchen ausgelöst, sodass die entsprechenden Datensätze direkt auch im Bereich "Logistik" bereitstehen.
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