Im Plattform-Bereich im Register "<Plattform>-Artikel" finden Sie in der Tabelle die Spalte Status wieder. Über den Status sehen Sie ob Ihr Artikel erfolgreich, online auf der Plattform zu finden ist, ob Hinweise oder Fehler vorliegen, der Artikel zum online Stellen vorgemerkt ist oder Ihr Artikel deaktiviert ist:
= "Artikel vorgemerkt" - Erstellen Sie einen neuen Plattform-Artikel und setzten diesen auf "Aktiv" oder ändern einen bestehenden Plattform-Artikel ab, wird dieser Status gesetzt.
= "Artikel in Bearbeitung" - Dieser Status erscheint, wenn der Artikel von büro+/ERP-complete in die Middleware geladen wird und von dort aus auf die Plattformen verteilt wird.
= "Artikel erfolgreich eingestellt" - Wenn ein Plattform-Artikel ohne Fehler oder Hinweise erfolgreich online steht wird dieser Status gesetzt.
= "Artikel eingestellt, es liegen Hinweise bzw. Warnungen vor" - Dieser Artikel sagt Ihnen, dass der Artikel zwar eingestellt ist, es aber von der Plattform Hinweise oder Warnungen gibt. Sie könnten Ihren Plattform-Artikel noch optimieren um ihn online besser darzustellen.
= "Artikel Einstellung fehlerhaft" - Erscheint dieser Status liegen Fehler vor. Ihr Plattform-Artikel kann nicht eingestellt werden.
= " Artikel in Plattform deaktiviert" - Dieser Status kennzeichnet Plattform-Artikel aus die einmal auf der Plattform eingestellt waren und nun durch die Middleware deaktiviert sind. Zum Beispiel wenn Sie einem Plattform-Artikel das "Aktiv"-Kennzeichen enttziehen um den Artikel aus der Plattform zu nehmen. Plattform-Artikel, die einmal eingestellt waren, können erst gelöscht werden wenn dieser Status gesetzt ist.