Wenn Sie einen Vorgang "Servicevertragsabrechnung" stornieren, werden alle damit verbundenen Werte in den Vertragsstammdaten (Zählerstände, nächste Abrechnung usw.) rückgängig gemacht.
Bei einem zeitnahen Wieder-Buchen des Vorgangs Servicevertragsabrechnung werden die durch das Stornieren zurückgenommenen Werte wieder hergestellt.
Beachten Sie:
Ein stornierter Vorgang "Servicevertragsabrechnung" darf aber - wenn nach dem Storno Änderungen in den Stammdaten des Servicevertrags gemacht wurden - in keinem Fall wieder gebucht werden, da die Daten ansonsten nicht nachgeführt werden können. Wenn Sie also nach dem Stornieren eines Vorgangs Servicevertragsabrechnung in den Stammdaten des Servicevertrags Änderungen vornehmen, müssen Sie eine neue Abrechnung durchführen. Für das Erstellen von Gutschriften können Sie auch einen Vorgang "Gutschrift" und irgendeinen dafür vorgesehenen Dummy-Artikel verwenden, um dem Gutschriftwert darzustellen.