Die Umstellung auf den neuen Vorgangsabruf über unsere integrierte Lösung (microtech Cloud) wird durch technische Änderungen der Schnittstellen von Amazon notwendig, die mit Ende des Stichtag: 31.07.2022 in Kraft treten. Um Sie rechtzeitig zu informieren, halten wir bereits heute einige Tipps bereits, mit denen Sie diese Umstellung selbst vornehmen können. Bitte bedenken Sie, dass Sie zuvor eine Datensicherung von büro+ und der Middleware durchführen müssen und etwas Zeit mitbringen sollten, um sich zunächst in die Umstellung einzulesen und diese dann durchzuführen. Sollten Sie auf Fragen stoßen, sprechen Sie auch gerne mit unserem Support bzw. Consulting, die Sie auf weitere Angebote seitens microtech verweisen können. Wir werden diese Dokumentation von Zeit zu Zeit um weitere Hinweise erweitern.
Technischer Hintergrund:
Wir unterstützen die Amazon SP-API über die microtech-Cloud. Das bedeutet für Sie, dass in Ihrer büro+ bis zum 31.07.2022 der Abruf der Vorgänge umgestellt werden muss. Wie Ihre Amazon-Plattform im Programmbereich entsprechend konfiguriert wird, damit diese mit der microtech Cloud verbunden ist um Vorgänge abzuholen, wird in diesem Artikel Schritt für Schritt aufgezeigt. Definition des Hybridbetriebs: Beachten Sie:
Wir sprechen daher in dieser Dokumentation auch von einem sogenannten Hybrid-Betrieb, da die Middleware für die Verwaltung der Artikel und Einstell-Optionen, Kategorien, etc. genutzt wird, der Vorgangsabruf und die Status-Übertragung an Amazon allerdings fortan über unsere integrierte Lösung (microtech Cloud) übertragen werden. |
Wichtiger Hinweis für Nutzer von AMAZON PRIME: Durch die technischen Umstellungen von Amazon, wird spätestens zum Stichtag zum 31.07.2022 auch der Label-Abruf für Amazon Prime nicht mehr über die alte Programmierschnittstelle und damit auch nicht mehr über das bisherige Verfahren in der Middleware-Lagerverwaltung funktionieren. Wir haben eine Anleitung für Sie erstellt, damit Sie die Umstellung vornehmen können: |