Unter E-COMMERCE - STAMMDATEN - PLATTFORMEN - SHOPWARE 6 haben Sie bereits die wichtigsten Schritte für die Anbindung der Shopware-Plattform vorgenommen.
Eine weitere wichtige Einstellung, die Sie für die Plattform vornehmen müssen, ist die Vorgangserzeugung, weshalb wir diesem Thema auf einer gesonderten Seite besondere Aufmerksamkeit schenken:
Auf diesem Register wählen Sie die HTML-Vorlage und Kategorie-Beschreibung aus.
In unserer Hilfe finden Sie Informationen zur Konfiguration einer HTML-Vorlage: HTML-Vorlagen.
Über die Artikel-Bild-Zuordnungen erreichen Sie das Mapping zwischen den in büro+ bereitgestellten Bildern zum Shop. Je nachdem wie viele zusätzliche Artikel-Bilder Sie im Datenbank-Manager konfiguriert haben, stehen auch Mappings weiterer Bilder zur Verfügung: Artikel (DB Manager).
Die Artikelpreise lassen sich über Kundengruppen spezifisch gestalten: Shopware 6 - Kundengruppenspezifische Preise & Rabatte. Die Datenpflege der Preise erhält der Shop automatisch aus der Warenwirtschaft.
In dieser Tabelle werden die VK-Preise den zusätzlichen Kundengruppen zugeordnet: Shopware 6 - Kundengruppenspezifische Preise & Rabatte
Legen Sie fest, unter welchem Status neue Adressen angelegt werden sollen bzw. unter welchem Status Adressen für Gastbesteller angelegt werden sollen. Weitere Infos: Adresserfassung - Kopfdaten "Status".
Über die Konfiguration Sammeladresse: Plattform mit vielen Einzelbestellern lässt sich die Anzahl angelegter Adressen reduzieren.
Die Felder werden automatisch von der Plattform befüllt.
Die Felder werden automatisch von der jeweiligen Plattform vorgegeben und sich nicht zu ändern auf diesem Register.
Informationen zur Plattform können hinterlegt werden mithilfe des Rich Text Editors
Selektionsfelder können genutzt werden, sofern Sie diese im DB-Manager konfiguriert haben.
Plattform kann gesperrt werden mit Datumsangabe und Grund.
Informationen zur Plattform können hinterlegt werden mithilfe des Rich Text Editors. Zusätzlich wird auf dem Register: INFO die Plattform-Referenz festgehalten. Diese Information ist z. B. in der Kommunikation mit dem Support sinnvoll.