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Sofern Sie für Ihr Konto bei der Bank mehrere Teilnehmer freigeschaltet haben, können Sie Ihre Bankverbindung in der microtech Software mit "Multiuser-Unterstützung" einrichten. Hierzu steht steht das Kennzeichen: "Jeder Benutzer besitzt eigene Zugänge" bei der Kontoeinrichtung zur Verfügung.
Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem Kennzeichen bei der Kontoeinrichtung:
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Beispiel für einen Mischbetrieb:
Legen Sie in den Einstellungen des Mandanten eine neue Bankverbindung an und richten Sie dieses dieses Konto in der Software für das Online-Banking ein.
Rufen Sie hierzu über DATEI - INFORMATIONEN - "Aktuelle Firma / Filiale / Mandant" - MANDANT BEARBEITEN - Register "Bankverbindungen" auf. Klicken Sie auf Schaltfläche: NEU und aktivieren Sie das Kennzeichen: ONLINE BANKING FÜR KONTO AKTIVIEREN.
Klicken Sie im Register: ONLINE-BANKING auf die Schaltfläche: KONTO EINRICHTEN.
Eine ausführliche Anleitung dazu erhalten Sie unter: Einrichtung einer neuen Online-Bankverbindung.
Folgen Sie dem Assistenten. Im Verlauf der Abfragen folgt nach der Kontoauswahl die Möglichkeit das Kennzeichen: "Jeder Benutzer besitzt eigene Zugänge" zu aktivieren.
Anschließend erhalten Sie eine Zusammenfassung und können über die Schaltfläche "Fertigstellen" die Einrichtung fortsetzen.
Das Kennzeichen: "Jeder Benutzer besitzt eigene Zugänge" kann für jede Bankverbindung individuell verwaltet werden. |
Um die weiteren Benutzer für die Verwendung der Bankverbindung einzurichten, melden Sie sich bitte als entsprechender Benutzer in microtech büro+ an.
Bei Berechtigungs-Eingrenzungen ist das Kennzeichen: Berechtigungserweiterung zu nutzen. |
Diese erreichen Sie über DATEI - INFORMATIONEN - "Aktuelle Firma / Filiale / Mandant" - MANDANT BEARBEITEN - Register "Bankverbindungen". Nun rufen Sie die Bankverbindung zum ÄNDERN auf und klicken im Register: ONLINE-BANKING auf die Schaltfläche: KONTO EINRICHTEN.
Es sind alle Einrichtungsfenster nochmalig zu durchlaufen, jedoch mit den individuellen Einstellungen des Benutzer (Zugangsart, PIN, etc,), damit der weitere Banking-Kontakt in der Software verwendet werden kann.
Eine ausführliche Anleitung dazu erhalten Sie unter: Einrichtung einer neuen Online-Bankverbindung.
Wurde das Kennzeichen aktiviert, muss für jeden büro+ Benutzer einmalig die Kontoeinrichtung erfolgen.
Ist das Kennzeichen nicht aktiviert worden, so wird der Kontozugang verwendet mit dem die Bankverbindung eingerichtet wurde.
Sollte das Kennzeichen später deaktiviert werden, so prüfen Sie bitte auch ob die Zugänge anderer Benutzer zu löschen sind.
Um einen Kontakt zu löschen gehen Sie bitte wie folgt vor:
Im DDBAC-Admin finden Sie alle verfügbaren Kontakte zum ausgewählten Konto. An dieser Stelle wird für jede abweichende Anmeldeinformation ein Eintrag hinterlegt.
Sollten mehrere Konten im LtContactAdmin sichtbar sein, aber im DDBAC-Admin nur ein Eintrag existieren, so ist für das ausgewählte Konto nur ein Kontakt vorhanden.