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Wer die Funktionen der e-commerce Lösung testen möchte, der sollte hierzu nicht den Online-Shop verwenden, in dem seine Kunden später auch bestellen sollen. Insbesondere, wenn die Funktionen des Shops oder der e-commerce Lösung völlig neu sind, empfehlen wir die Verwendung einer Umgebung, in der ausgiebig getestet, geändert oder gelöscht werden kann, ohne dass es Auswirkungen auf den später verwendeten Online-Shop, bzw. büro+/ERP-complete hat.

Folgende Schritte sind erforderlich:

  1. Separate Testumgebung:

Installation der e-commerce Lösung auf einem separaten PC / einer separaten Maschine. So wird ausgeschlossen, dass die Test-Artikel tatsächlich online gestellt werden. 


2. „Version ist Testversion zu Prüfzwecken.“

In büro+/ ERP-complete ist das Kennzeichen: „Version ist Testversion zu Prüfzwecken.“ zu aktivieren (Registerkarte: DATEI - EINSTELLUNGEN - Schatfläche: SYSTEM -  Register: „Systemkonfiguration“ - Gruppe: „Testversion zu Prüfzwecken“)

Hiermit wird verhindert, dass die "offene Bestellungen" vom Kontingent abgezogen werden.


3. Aktivierung

Eintragen der Lizenzen, um die Programmversion zu aktivieren.


4. Testumgebung nutzen

Nach erfolgreicher Aktivierung kann nach einer Datenrücksicherung (z.B. des Produktiv-Mandanten) oder dem Erfassen beliebiger Test-Daten fortgefahren werden.

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