Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

  1. Öffnen Sie mit Ihren Zugangsdaten von Shipcloud Ihr Konto: shipcloud > Einstellungen (oben rechts) > ProfilAPI-Schlüssel.


  2. Kopieren Sie Ihren hier angezeigten Shipcloud-API-Schlüssel (nicht den Sandbox-Key!)
    API-Schlüssel von shipcloud kopieren

  3. Öffnen Sie cateno > Lagerverwaltung > Einstellungen > Versandarten > Shipcloud > Shipcloud Einstellungen Allgemeine Einstellungen
  4. Tragen Sie in das Feld API-Schlüssel den kopierten Shipcloud-Schlüssel ein. 
    cateno-Maske zum Eintragen des shipcloud-API-SchlüsselsImage RemovedImage Added

  5. Tragen Sie in die Felder unter Eigene Versender-Adresse die jeweiligen Daten Ihres Unternehmens bzw. der gewünschten Versandadresse ein. 
  6. Sollten Sie Sendungen per DHL-Nachnahme versenden, müssen die Felder Bankname, IBAN und BIC ausgefüllt werden. Wird DHL-Nachnahme nicht verwendet können diese leer bleiben. 
  7. Zuletzt hinterlegen Sie eine Versandart für Shipcloud. Klicken Sie dazu unten rechts auf Neu
  8. Im sich nun öffnenden Fenster wählen Sie die für Shipcloud in büro+/ERP verwendete Versandart sowie die hierzu korrespondierende Versandart bei Shipcloud aus. 
    Shipcloud- und ERP-Versandart konfigurieren

  9. Klicken Sie danach auf Ok. 
  10. Bestätigen Sie Ihre Einstellungen mit Speichern unten rechts. Sie haben Shipcloud nun in cateno konfiguriert. 

...