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Note
titleBeachten Sie:

*)  Erscheint die oben erwähnte Abfrage nicht, kann dies an bereits vorhandenen Informationen zur Fusion, zum Zeitpunkt der Anlage der Einzugsstelle liegen.

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Abfrage zur Anpassung der Mitarbeiterstammdaten erzwingen

Um die Abfrage dennoch zu erhalten, öffnen Sie nochmal nochmals die Einzugsstelle, in der die Fusion zu hinterlegen ist. Entfernen Sie die Angaben in den Feldern "Nummer" und "Datum" zur Fusion.

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Speichern und schließen Sie den Datensatz. Im Überblick der Einzugsstellen wird diese nun im Status als fehlerhaft symbolisiert.

Öffnen Sie die nun Einzugsstelle erneut und hinterlegen Sie die Daten zur Fusion in den Feldern "Nummer" und "Datum". Mit Speichern der Einzugsstelle folgt dann die gewünschte Abfrage zur Übernahme der Einzugsstelle in den Mitarbeiterstammdaten.


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Die nun erscheinende Meldung bestätigen Sie mit OK und führen die dort aufgeführte Funktion im DB-Manager dann aus, wenn die Fusion ab einem rückwirkenden Zeitpunkt (also in der Vergangenheit) hinterlegt wird (z. B. Sie befinden sich im Abrechnungsmonat April und hinterlegen eine Fusion ab Februar). 

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Dazu erstellen Sie zunächst eine aktuelle Datensicherung. Anschließend rufen Sie über die Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN den DB-MANAGER auf. Hinterlegen Sie im Feld Suchbezeichnung "Einzugsstellen". Über die Schaltfläche: WEITERE können Sie nun die Funktion "Daten für Beitragsabrechnungen erneut aufbauen" ausführen. Am Ende des Assistenten wird Ihnen angezeigt, welche Korrekturen vorgenommen wurden. Diese stehen automatisch zur Übertragung an die Annahmestellen zur Verfügung. 

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Wenn Sie diesen Eintrag wählen, werden die Abrechnungsvorgaben NICHT automatisch hinterlegt.   Die nun erscheinende Meldung bestätigen Sie mit OK. 

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Bestätigen Sie alle Eingaben mit OK und schließen Sie die Mitarbeiter-Stammdaten. 

Die Funktion im DB-Manager ist nur auszuführen, wenn die Fusion ab einem rückwirkenden Zeitpunkt (also in der Vergangenheit) hinterlegt wird (z. B. Sie befinden sich im Abrechnungsmonat April und hinterlegen eine Fusion ab Februar). 

Note
titleBeachten Sie:

Erstellen Sie nun eine aktuelle Datensicherung

Anschließend rufen Sie über die Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN den DB-MANAGER auf. Hinterlegen Sie im Feld Suchbezeichnung "Einzugsstellen". Über die Schaltfläche: WEITERE können Sie nun die Funktion "Daten für Beitragsabrechnungen erneut aufbauen" ausführen.

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Am Ende des Assistenten wird Ihnen angezeigt, welche Korrekturen vorgenommen wurden. Diese stehen automatisch zur Übertragung an die Annahmestellen zur Verfügung.   Sie können nun wie gewohnt mit Ihrem Lohn-Programm weiter arbeiten.