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Das Register: History ist die Datenbank über den Verlauf der Warenbewegung. In der History werden Buchungen über Rechnungen, Gutschriften, etc. festgehalten. Dabei wird jede einzelne Position als History-Datensatz angelegt. Auf diese Weise sind die Informationen zu Adresse und Artikel in einem Datensatz zusammengeführt und können entsprechend ausgewertet werden.  Dadurch sind in der History sind aus der Kombination der Daten Auswertungen möglich, z. B. unter Beispielsweise unter dem Aspekt: Welcher Kunde hat mit welchem Artikel wie viel Umsatz gemacht? Die History-Datensätze werden in folgende Tabelle geschrieben: VERKAUF - STAMMDATEN - Register: HISTORY.

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Im Bereich der Ausgabe stehen Ihnen die Layouts der History zur Verfügung.Über  Über den "Doppelfeil nach unten" im Bereich der "Ausgabe" können über den Eintrag: "Ausgabe bearbeiten" die Eigenschaften des Layouts bearbeitet werden.

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Im Fenster "History ausgeben" werden Ihnen folgende Register (je nach eingesetzter Version) folgende Register mit Zugriff auf Standard-Layouts angezeigt:

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  • Liste
    • (History - Etiketten)
    • (History - Liste)
  • Auswertung
    • (Auswertung-History)
  • Artikel-Auswertung
    • Es stehen mehrere Standard-Layouts zu Artikel-Auswertungen zur Verfügung

UI Button
colorturquoise
titleXL

  • Umsatz nach Warengruppen
    • (Historyumsatz nach Warengruppen)


UI Button
colorturquoise
titleM

Aufruf der Auswertung-History / Konfigurieren der Layout-Ausgabe

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Auf diesem Register wählen Sie Optionen zum Kumulieren und zum Ergebnis (Sortierung sowie Von-/Bis-Auswahl).

Kumulieren über...

Wählen Sie entsprechend, über welche Kennzeichen kumuliert werden soll.

Standardmäßig sind für das Layout die Kennzeichen: "Adressnummer" und "Artikelnummer" aktiviert. In den Optionen für das Kumulieren lässt sich jedoch auf frei anpassen, welche  Kumulierungswerte genutzt werden sollen. 

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Folgende Kennzeichen können aktiviert werden:


  • Datensätze mit leeren Kumulierungsfeldern nicht ausgeben
  • Datensätze mit leeren Kumulierungsfeldern nicht ausgeben (Prüfung der Werte im Zeitraum, ohne Jahreswerte)
  • Keine Summen für Jahreswerte bereitstellen (zur Optimierung der Ausgabegeschwindigkeit): Dieses Kennzeichen ist als Vorgabe aktiviert.

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