Auf dem Register: "Lohn-Abrechnungsdaten" steht innerhalb der "Zu meldenden Daten" der Bereich: SV-Meldungen zur Verfügung.
Note | ||
---|---|---|
| ||
Seit 01.01.2021 ist es erforderlich, dass bei stornierten SV-Meldungen in der Stornierung die Datensatz-ID der Ursprungsmeldung mit übermittelt wird. Diese wird auch in der Tabellenansicht angezeigt. |
Über diesen Bereich werden Ihnen alle SV Meldungen für den Mitarbeiter angezeigt, welche das System aufgrund von sozialversicherungspflichtigen Meldetatbeständen erstellt und übermittelt hat.
Eine hier ausgewählte (markierte) SV-Meldung kann über die entsprechenden Schaltflächen eingesehen und/oder gedruckt werden. Über das Menüband stehen je nach vorliegendem Status folgende Einträge zur Verfügung:
- "Manuell versenden" (nur für Meldungen, die noch nicht übertragen wurden)
- "Erneut übertragen" (ausgewählte SV-Meldung wurde bereits übertragen)
Alternativ dazu können Sie SV-Meldungen über die Registerkarte: ÜBERGEBEN/AUSWERTEN - Schaltfläche: SV-MELDUNGEN aufrufen.