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Die Einrichtung einer Plattform in microtech büro+ erfolgt über den Bereich E-COMMERCE – STAMMDATEN – Register: "Plattformen".
Mit der Schaltfläche: NEU wird die Erfassungsmaske für eine neue Plattform erfasst.
Über die Schaltfläche: ÄNDERN oder per Doppelklick, wird die Erfassungs-Maske für bestehende Plattformen zum Ändern geöffnet.
Kopfdaten
Nummer
:Die laufende Nummer der Plattform.
Aktiv
:Wenn das Kennzeichen aktiviert ist, wird die neue Plattform im Menü angezeigt und alle Menüeinträge und Register für die Einrichtung werden aktiviert. Wenn deaktiviert, wird die Plattform nicht mehr im Menü angezeigt und die Register für die Einrichtung von Eigenschaften und Einstell-Optionen und Kategorien sind nicht mehr erreichbar. Daten aus der Plattform können ebenso nicht über die Middleware synchronisiert microtech Cloud synchronisiert werden.
Plattform-Typ
Mit dieser Einstellung legen Sie initial fest, welchen Plattform-Typ Sie einrichten möchten (z. B. Shopware, Amazon, eBay, etc.).
Bezeichnung
: Festlegen der Plattform-Typen Bezeichnung: Vergabe einer Bezeichnung für die Plattform.
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Das Register: "Bereich“ enthält folgende Einstellmöglichkeiten:
Menübezeichnung
:Die Menübezeichnung kann abweichend zur Plattformbezeichnung vergeben werden. Sie wird im Menübereich (Linke Seite) in in büro+ angezeigt.
Schaltflächenbezeichnung
: Vergabe einer Bezeichnung für die Schaltfläche.
Zusätzliche Bezeichnung
:Diese Bezeichnung wird als "Zusatz-Text" in der Bereichsleiste angezeigt, wenn die Spaltenbreite der Bereichsleiste ausreichend groß ist.
Infobezeichnung
:Diese Bezeichnung wird als "Hint" ("Hinweistext") angezeigt. Ein "Hinweistext" wird eingeblendet, wenn der Mauszeiger über eine Schaltfläche gehalten wird.
Bild
:Ist fest vergeben.
Position
:Hier kann die Reihenfolge der Plattformen im Menü beeinflusst werden. Position 1 ist die erste Position im Menü.
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Artikelbild-Zuordnungen: Je nach Anzahl der in der Artikel-Datenbank (Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - DB MANAGER) eingestellten Bilder können hier entsprechende Zuordnungen zu den Bildern in den Stammdaten getroffen werden. Entsprechend verhält sich die Anordnung der angezeigten Bilder im Shop bzw. des Marktplatzes. In der Vorschau der Plattformartikel, Register: "Bilder-Vorschau" werden die Bilder entsprechend angezeigt.
ei Anlage eines Plattform-Datensatzes wird hier die Standard-Verkaufspreisgruppe und die Leitwährung 1 (in der Regel €) automatisch hinterlegt. Eine Änderung kann jederzeit vorgenommen werden.
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Note | ||
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Das Feld "Status (Gast-Bestellung)" steht erst zur Verfügung, wenn der Typ der Plattform ein Shop-Typ ist, da Gastbestellungen auf Marktplätzen nicht vorkommen. |
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Register
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Register: Einstellungen
Im Register "Einstellungen" werden durch die Middleware Webseitenadressen die Webseitenadressen hinterlegt.
Webseite zur Plattform: Hier wird die Webseiten-Adresse (URL) hinterlegt, mit der das Frontend des Shops/Plattform erreicht werden kann.
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Die Register: "Memo“, "Selektionen", "Gesperrt“, "Info“ enthalten weitere Informations-Möglichkeiten und sind analog zur bekannten Handhabung in anderen Programmbereichen von von microtech büro+ zu verwenden.
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title | Bitte beachten Sie: |
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Mit der Ersteinrichtung einer Plattform wird ein neuer e-commerce-Benutzer (Systembenutzer) automatisch angelegt.
Dieser ist erforderlich, um den Austausch der Informationen zwischen büro+ und Middleware sicherzustellen (COM Aktiv Schnittstelle).
Der Systembenutzer (Kürzel: "(ECM)") kann nicht gelöscht oder verändert werden.
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