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In einem nächsten Schritt müssen Sie Ihre Inventur auswerten. Dazu wählen Sie bitte unter Registerkarte: START - Schaltfläche: WEITERE den Eintrag: INVENTUR ASSISTENT...
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Vor dem Ausführen dieser Funktion sollten Sie unbedingt eine Datensicherung durchführen! |
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Bitte beachten Sie, dass zwischen der Eingabe der Inventurdaten (Schritt 2) und der Auswertung der Inventur (Schritt 4) keine Lagerbuchungen (z.B. über Vorgänge) durchgeführt werden dürfen, wenn Sie sich nicht für eine laufende Inventur entscheiden.
Eine laufende Inventur sollten Sie dann durchführen, wenn Sie zwischen der Eingabe der Inventurdaten und der Auswertung der Inventur Lagerbuchungen durchgeführt haben.
Wir empfehlen bei der Auswertung der Inventur die Auswahl "Inventurmenge löschen" zu treffen, um die Eingabefelder vorausschauend für die nächste Inventur zu löschen.
Lagerbestand in Inventurlagermenge eintragen
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Wird nun in der Detail-Ansicht Inventur ein abweichendes Inventurdatum eingegeben, so muss dies vom Benutzer bestätigt werden. Ist dies der Fall, so werden Lagermenge bei Inventur und Inventurdatum neu gesetzt.
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5. Schritt: Lagerbestandbewertung
Abschließend können Sie sich die so genannte Inventurliste drucken lassen. Diese Liste erreichen Sie über die Registerkarte: ÜBERGEBEN/AUSWERTEN - Schaltfläche: AUSWERTEN & ÜBERTRAGEN - INVENTUR - Register: "Liste".
(siehe auch Kapitel: "Abrechnung" ).