Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Problem

cateno Die Middleware zeigt oben links neben dem catenomicrotech-Logo in rot "Test" an und synchronisiert nicht. Sie erhalten Es erscheinen mit jeder Synchronisation neue Fehlermeldungen im cateno- Protokoll der Middleware. Gegebenenfalls erhalten Sie erscheint nach einem Neustart des catenoMiddleware-Dienstes zusätzlich die Fehlermeldung Meldung "Err: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\ProgramData\microtech\catenomiddleware\5-.0\proc.lck" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird" beim Öffnen der catenoMiddleware-Oberfläche im Browser Google Chrome. Sind nur einzelne Plattformen betroffen, erscheint in rot "Test" neben dem Profilnamen. 

Image Removed  Image Removed Shopprofil mit TestImage Removed 

...

Image Added
 

Es sind mehrere Ursachen möglich. 

  1. Falls es nur einzelne Plattformen betrifft: In der Verbindungskonfiguration ist , ist in der Verbindungskonfiguration eventuell die Option: "Test-Profil angehakt" angehakt
  2. Ihre Die Lizenzen sind nicht aktuell oder nicht vollständig. In diesem Fall ist es nur möglich, bis zu 100 Vorgänge etc. zu synchronisieren. 
  3. Der Dienst cateno : "microtech Middleware" ist zu einem Zeitpunkt gestartet, als der ERP-büro+ Server nicht erreichbar war. 
  4. Sie haben Es wurde ein Update von büro+ /ERP-Update durchgeführt, das noch nicht vollständig ist.  

...



Je nach Ursache sind folgende Lösungen möglich:

  1. Falls es nur einzelne Plattformen betrifft: In cateno > E-Commerce > Einstellungen > Betroffene Plattform auswählen > Verbindung ist Test-Profil angehakt. Entfernen Sie dieses Häkchen. 
    Image Removedder Middleware unter E-COMMERCE - EINSTELLUNGEN - <Entsprechende Plattform> - VERBINDUNG ist die Optione: "Test-Profil aktiv" angehakt. Diese Option ist zu deaktivieren und die Einstellungen zu speichern. 
    Image Added
  2. Wenn noch keine Lizenzen vorliegen, kann mit dem Vertrieb Kontakt aufgenommen werden. Liegen Wenden Sie sich an unseren Vertrieb, wenn Sie noch keine Lizenzen haben. Liegen Ihnen die Lizenzen bereits vor, gehen Sie bitte vor wie im Artikelist wie unter Lizenzverwaltung beschrieben vorzugehen
  3. Stellen Sie Es ist sicher zu stellen, dass a) der ERP-büro+ Server wirklich erreichbar ist und b) die ERP- büro+Aktivierungsschlüssel gültig sind. Starten Sie dann den Dienst cateno Danach ist der Middleware-Dienst einmal neu . Gehen Sie dazu in die zu starten. Dies kann in der Diensteverwaltung von Windows (Start > Systemsteuerung > Verwaltung > DiensteSTART -  SYSTEMSTEUERUNG - VERWALTUNG - DIENSTE). 
    • Gegebenenfalls erhalten Sie erscheint nach einem Neustart die Fehlermeldung Meldung: "Err: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\ProgramData\microtech\catenomiddleware\5-.0\proc.lck" zugreifen" beim Öffnen der catenoMiddleware-Oberfläche im Browser. In diesem Fall beenden Sie den Dienst cateno. Dann loggen Sie sich als Administrator am ERP-Server ein und öffnen das Programm Server konfigurieren von microtech. Im Registerblatt Benutzer finden Sie sollte der Middleware-Dienst beendet werden. Danach auf dem Arbeitsplatz, auf dem der Büro+-Server installiert ist, in das das microtech Installationsverzeichnis gehen und dort im Ordner: "Daten" die BPConfig.exe öffnen. Im Register: "Benutzer" finden sich alle Benutzer, die aktuell offene Verbindungen zur ERP zu büro+ haben. Trennen Sie Es müssen alle noch offenen COM-Verbindungen von cateno. Starten Sie dann cateno wieder neu. getrennt werden, mit Zugriff: "Lokal übre COM", sollte die Middleware auf denselben Arbeitsplatz laufen, wie der Server bzw. "Netzwerk über COM", sollte sie sich auf einem anderen Arbeitsplatz befinden.
    • Wenn wiederholt ein erreichbarer büro+ vorliegt und die Middleware z. B. morgens trotzdem häufig als "Test" aufgerufen wird, dann sollten die Serverneustart- und Datensicherungsroutinen geprüft werden. Dabei Wenn Sie wiederholt einen erreichbaren ERP-Server haben und cateno Ihnen morgens trotzdem häufig mit "Test" erscheint, dann prüfen Sie Ihre Serverneustart- und Datensicherungsroutinen, dabei insbesondere die Reihenfolge des Dienststarts für büro+ /ERP-complete und cateno. Stellen sie sicherund der Middleware. Es ist sicher zu stellen, dass die Reihenfolge des Herunterfahrens und Hochfahrens immer ist, wie unter Datensicherung beschrieben. 
  4. Nach einem Update von büro+ /ERP müssen sich alle Clients dieses Update einmal vom ERP-büro+ Server ziehen. Das Dies beinhaltet alle menschlichen und auch alle technischen Benutzer wie z. B. den catenoMiddleware-Dienst. Öffnen Sie auf jedem Server, auf dem cateno installiert ist, einmal büro+/ERP Der büro+ Client muss auf jedem Arbeitsplatz als Supervisor (Administrator) und installieren Sie dort ebenfalls das Update. Starten Sie den cateno-Dienst neu.  

...

  1. gestartet werden, damit dieser sich vom Server das Update bezieht. Wichtig ist vor allem der Arbeitsplatz, auf dem auch die Middleware installiert ist. Danach muss der Middleware-Dienst einmal neu gestartet werden.