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Über die Schaltfläche: NEU (Tabellentools) können Sie nun einen Zubehörartikel hinterlegen:
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Hinweis zur Verwendung von Erfassungsvorlagen mit Artikelzusätzen: In den Artikelstammdaten wird nicht direkt auf die Tabelle "Artikelzusätze" zugegriffen, sondern diese Daten zwischengespeichert. Erfassungsvorlagen über Register: "Artikelzusätze" Sofern Sie mit Erfassungsvorlagen für die Tabelle: "Artikelzusätze" arbeiten, muss der Datensatz im Bereich: VERKAUF - STAMMDATEN - Register: ARTIKELZUSÄTZE geöffnet werden, damit die Erfassungsvorlage bei einer Neuanlage bzw. bei einem Kopieren (über das Eingabeformular) aufgerufen wird. Über den Bereich: VERKAUF - ÜBERBLICK / STAMMDATEN - Register: ARTIKEL - Schaltfläche: VERWALTEN - Eintrag: ARTIKELZUSÄTZE blenden Sie diese Tabelle ein.
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Artikelnummer
Wählen Sie an dieser Stelle einen Artikel aus, der als Zusatz / Zubehör dem Artikel hinterlegt werden soll.
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Wird dieses Kennzeichen aktiviert, so wird dieser Zusatz / Zubehör in der Positionserfassung nur gegen Abfrage eingefügt.
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Formel für Bedingungen vor Fakturierungsabfrage
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Der Zusatz dieses Artikels würde also mit 125 vorgeschlagen. Zusätze, die nicht mit einer Zuweisung belegt sind, werden mit dem Vorgabepreis aus den Stammdaten vorgeschlagen.
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Gruppenbezeichnung
Wenn eine Gruppenbezeichnung angegeben wird, so wird diese beim späteren Fakturieren vor die Artikelposition als Floskel-/Textartikel eingefügt.
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Um dieses Hinweisfenster wieder angezeigt zu bekommen, können Sie über Registerkarte: ANSICHT – Schaltfläche: ANSICHT-VORGABEN im Register: "Meldungen" – Bereich Artikel das entsprechende Kennzeichen "Bei der Artikel Zusätze-/ Zubehörerfassung Artikel mit Zusätze melden" wieder setzen.
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Gruppenbezeichner als Titel-Position einfügen
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