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Das manuelle synchronisieren Synchronisieren ermöglicht dir, jederzeit gezielt bestimmte Datensätze zur Warenwirtschaft bzw. zur Online-Plattform zu übertragen. Bitte beachte, dass manuelles Synchronisieren
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Manuelles Synchronisieren benötigt jeweils eine freie Verbindung zur Warenwirtschaft |
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. Näheres hierzu |
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finden Sie im Kapitel "Lizenzverwaltung". Dies ist eine Funktion, welche nur für die Middleware notwendig ist. |
Auswahl der Funktion: MANUELL SYNCHRONISIEREN in microtech büro+
In büro+ Zum manuellem Synchronisieren klicke in büro+/ ERP-complete unter E-COMMERCE- <Plattform>-Bereich - <Plattform>-Artikel im Menüband über die : Registerkarte: START - Schaltfläche: "WEITERE" auf „Manuell synchronisieren“WEITERE - MANUELL SYNCHRONISIEREN. (Die Schaltfläche steht dir des Weiteren im Register: „Kategorie (<Plattform>)“ Sowie sowie im Bereich der Vorgänge zur Verfügung.)
Nun öffnet sich ein neues Browser-Fenster, in dem du die Synchronisation konfigurieren kannst.
Note |
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Wähle zuerst links unter "Plattformen" die zu synchronisierende Plattform, wenn an deinem Mandanten mehrere Plattformen angebunden sind : |
Durchführen der manuellen Synchronisation in der Middleware
Plattform in der linken Navigation auswählen
Sind mehrere Plattformen an einem Mandanten angebunden, kann die zu synchronisierende Plattform links gewählt werden.
Auswahl der verschiedenen Synchronisationen
Im Bereich: "Synchronisationseinstellungen" können die zu synchronisierenden Bereiche ausgewählt werdenIm Bereich "Synchronisationseinstellungen" wähle nun die zu synchronisierenden Datensätze aus. Zur Wahl stehen: "
- Adressen und Vorgänge
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- Vorgangsstatus
- Artikelkategorien
- Artikel
- Lagerbestände
Eingrenzung der Synchronisation anhand des Datumsbereich sowie weiterer Bereiche
Mit Aktivierung der Bereichsauswahl (Checkbox vor der jeweiligen Bezeichnung) kann anschließend gewählt werden
Setze einen Haken in das Kästchen vor der jeweiligen Bezeichnung und wähle dann, ob alle Daten dieses Typs, nur die Daten eines bestimmten Nummernbereichs oder die Daten, die seit einem frei wählbaren Datum geändert wurden, synchronisiert werden sollen. Du kannst Es können mehrere Datentypen in einer manuellen Synchronisation zusammenfassenzusammengefasst werden.
Klicke zum Abschluss unten rechts auf Mit "Synchronisation starten" und deine soeben erstellte Synchronisation wird ausgeführt. Du kannst dies daran erkennen, dass in kann die gewünschte Synchronisation ausgeführt werden. In der Middleware unter "Überwachung und Steuerung" wird die eben erstellte Synchronisation im Bereich: "Zeitpläne" angezeigt.
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Bei der Auswahl des Zeitraums muss für die gewünschte Zeit ggf. ein um 1-2 Stunden abweichender Wert eingestellt werden, da die verwendete Zeitzone in der Software von der Ortszeit abweichen kann. Beispiel: Sollten Sie feststellten, dass eine Eingrenzung der manuellen Synchronisierung ab 12:00 Uhr auch Datensätze ab 10:00 berücksichtigt, sollte die zeitliche Eingrenzung entsprechend um den versetzten Wert angepasst werden. Im Rahmen der Anpassung ist zusätzlich die Zeitumstellung (Ende März / Ende Oktober) zu berücksichtigen. |
Note | ||
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Auch mit Programmbereich werden alle Stammartikel einmal geprüft, auch wenn nur ein Teil als Plattform-Artikel angelegt ist. In diesem Fall muss die Synchronisation aller Stammartikel einmalig vollständig durchlaufen, damit sich die Middleware einen Zwischenspeicher anlegt. |
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man bei einer größeren Menge an Stammartikel, diesen Lauf z. B. am Wochenende bzw. je nach Größe an einem freien Nachmittag nach der Plattformeinrichtung durchlaufen lässt, |
Note | ||
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Die Funktionalität der Option: "Warengruppenbereich" ist seit der Middleware Version 5.11.x mit Absicht nicht mehr gegeben. Dies resultiert noch aus einer 5.7.x Version. |
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Bei einer manuellen Synchronisation ist zu beachten, dass sich die angegebenen Daten unter |
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E-Commerce |
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> |
...
Einstellungen |
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> |
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Sonstige |
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> |
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Datum der letzten Synchronisation |
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nicht verändern. Diese Daten ändern sich nur durch automatisches Synchronisationen via Zeitplan. |
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Note | ||
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Während der Übertragung von Artikelkategorien und Artikel werden temporär Dateien (Bilder und Dokumente) im |
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TEMP-Verzeichnis gespeichert. Dies kann in Abhängigkeit der Anzahl an Datensätzen, Anzahl der Bilder und Anzahl der Bild-Formate ein großes Volumen einnehmen. Die Dateien werden in diesem temporären Verzeichnis gespeichert in der Zeit zwischen dem Auslesen |
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aus büro+ und dem Hochladen auf den Webserver. Nach dem erfolgreichen Hochladen auf den Webserver werden die Dateien wieder gelöscht. Weiterhin wird dieses temporäre Verzeichnis beim Starten des |
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Middleware-Dienstes bereinigt, in dem alle Bild- und Dokumenten-Dateien gelöscht werden, welche von |
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der Middleware nicht als ausstehende Dateiübertragung geführt werden. |