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Das manuelle Synchronisieren ermöglichtDie manuelle Synchronisation ermöglicht Ihnen, jederzeit gezielt bestimmte Datensätze zur Warenwirtschaft beziehungsweise zur Onlineplattform bzw. zur Online-Plattform zu übertragen.
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Manuelles Synchronisieren benötigt jeweils eine freie Verbindung zur Warenwirtschaft |
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. Näheres hierzu finden Sie im Kapitel "Lizenzverwaltung". Dies ist eine Funktion, welche nur für die Middleware notwendig ist. |
Auswahl der Funktion: MANUELL SYNCHRONISIEREN in microtech büro+
In büro+ Um eine manuelle Synchronisation durchzuführen klicken Sie in büro+/ERP complete unter E-COMMERCE- <Plattform>-Bereich - <Plattform>-Artikel im Header über die Schaltfläche „Weitere“ auf „Manuelle Synchronisation“im Menüband: Registerkarte: START - Schaltfläche: WEITERE - MANUELL SYNCHRONISIEREN. (Die Schaltfläche steht Ihnen des Weiteren im Register: „Kategorie (<Plattform>)“ Sowie sowie im Bereich der Vorgänge zur Verfügung.)
Nun öffnet sich ein neues Browser-Fenster, in dem Sie die Synchronisation konfigurieren können.
Wählen Sie zuerst links unter "Plattformen" die zu synchronisierende Plattform, wenn an Ihren Mandanten mehrere Plattformen angebunden sind.
Durchführen der manuellen Synchronisation in der Middleware
Plattform in der linken Navigation auswählen
Sind mehrere Plattformen an einem Mandanten angebunden, kann die zu synchronisierende Plattform links gewählt werden.
Auswahl der verschiedenen Synchronisationen
Im Bereich: "Synchronisationseinstellungen" können die zu synchronisierenden Bereiche ausgewählt werdenIm Bereich "Synchronisationseinstellungen" wählen Sie nun die zu synchronisierenden Datensätze aus. Zur Wahl stehen: "
- Adressen und Vorgänge
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- Vorgangsstatus
- Artikelkategorien
- Artikel
- Lagerbestände
Eingrenzung der Synchronisation anhand des Datumsbereich sowie weiterer Bereiche
Mit Aktivierung der Bereichsauswahl (Checkbox vor der jeweiligen Bezeichnung) kann anschließend gewählt werden, ob
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Setzen Sie einen Haken in das Kästchen vor der jeweiligen Bezeichnung und wählen Sie dann, ob Sie alle Daten dieses Typs, nur die Daten eines bestimmten Nummernbereichs oder die Daten, die seit einem frei wählbaren Datum geändert wurden, synchronisiert werden sollen. Sie Es können mehrere Datentypen in einer manuellen Synchronisation zusammenfassenzusammengefasst werden.
Klicken Sie zum Abschluss unten rechts auf Mit "Synchronisation starten" und ihre soeben erstellte Synchronisation wird ausgeführt. Sie können dies daran erkennen, dass unter in kann die gewünschte Synchronisation ausgeführt werden. In der Middleware unter "Überwachung und Steuerung" wird die eben erstellte Synchronisation im Bereich: "Zeitpläne angezeigt wird.Bitte beachten Sie, dass sich bei einer manuellen Synchronisation die angegebenen Daten unter "E-Commerce" > "Einstellungen" > "Sonstige" > "Datum der letzten Synchronisation" " angezeigt.
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Bei der Auswahl des Zeitraums muss für die gewünschte Zeit ggf. ein um 1-2 Stunden abweichender Wert eingestellt werden, da die verwendete Zeitzone in der Software von der Ortszeit abweichen kann. Beispiel: Sollten Sie feststellten, dass eine Eingrenzung der manuellen Synchronisierung ab 12:00 Uhr auch Datensätze ab 10:00 berücksichtigt, sollte die zeitliche Eingrenzung entsprechend um den versetzten Wert angepasst werden. Im Rahmen der Anpassung ist zusätzlich die Zeitumstellung (Ende März / Ende Oktober) zu berücksichtigen. |
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Auch mit Programmbereich werden alle Stammartikel einmal geprüft, auch wenn nur ein Teil als Plattform-Artikel angelegt ist. In diesem Fall muss die Synchronisation aller Stammartikel einmalig vollständig durchlaufen, damit sich die Middleware einen Zwischenspeicher anlegt. |
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Die Funktionalität der Option: "Warengruppenbereich" ist seit der Middleware Version 5.11.x mit Absicht nicht mehr gegeben. Dies resultiert noch aus einer 5.7.x Version. |
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Bei einer manuellen Synchronisation ist zu beachten, dass sich die angegebenen Daten unter E-Commerce > Einstellungen > Sonstige > Datum der letzten Synchronisation nicht verändern. Diese Daten ändern sich nur durch automatisches Synchronisationen via Zeitplan. |
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Während der Übertragung von Artikelkategorien und Artikel werden temporär Dateien (Bilder und Dokumente) im |
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TEMP-Verzeichnis gespeichert. Dies kann in Abhängigkeit der Anzahl an Datensätzen, Anzahl der Bilder und Anzahl der Bild- |
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Formate ein großes Volumen einnehmen. Die Dateien werden in diesem temporären Verzeichnis gespeichert in der Zeit zwischen dem Auslesen |
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aus büro+ und dem Hochladen auf den Webserver. Nach dem erfolgreichen Hochladen auf den Webserver werden die Dateien wieder gelöscht. Weiterhin wird dieses temporäre Verzeichnis beim Starten des |
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Middleware-Dienstes bereinigt, in dem alle Bild- und Dokumenten-Dateien gelöscht werden, welche von |
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der Middleware nicht als ausstehende Dateiübertragung geführt werden. |