Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

UI Button
colorturquoise
titleXL
urlhttps://hilfe.microtech.de/x/AYDvHw
UI Button
colorred
titleGen. 24 Core und Enterprise
urlhttps://hilfe.microtech.de/x/AYDvHw

Um Ihnen die Fehlersuche bei Problemen beim Druck von Dokumenten durch die Automatisierungsaufgaben zu erleichtern, erhalten Sie hilfreiche Informationen innerhalb der Ereignis-Protokolle:

...

Info
titleInfo:

Weitere Hinweise zur Thematik:

Hinweise zu den Ereignis-Protokollen:

Ereignis-Protokoll - Übersicht

Hinweise zu der Druckereinrichtung unter: 

Druckereinrichtung

Beispiel: Kein physischer Drucker gefunden

Sofern keine Druckerkonfiguration gefunden werden kann, erhalten Sie eine Fehlermeldung durch das Betriebssystem.

Image Removed

Wurde der Dienst mit dem korrekt konfiguriertem User angemeldet, werden nachfolgend die unter diesem Profil angelegten Standard-Drucker gefunden.

Note
titleBeachten Sie:

Wenn beim Starten des Automatisierungs-Dienst die Ausführung unter "Lokales Systemkonto" erkannt wird, wird folgender Hinweis protokolliert:

Code Block
Empfehlung zur Vermeidung von nachfolgenden Problemsachlagen: Weisen Sie dem Automatisierungs-Dienst unter Windows "Dienste" - Anmelden einem Benutzer zu. Aktuell wird der Automatisierungs-Dienst unter "Lokales Systemkonto" ausgeführt.

Öffnen Sie die Windows-Dienste, um diese Anmeldung für den Automatisierungsdienst durchzuführen. Öffnen Sie die "Dienste" in Windows, z. B. über das Suchfeld neben dem Startmenü.

Image Removed

Wählen Sie in den Einträgen der Dienste die "microtech Automatisierung" mit einem Doppelklick aus.

Wählen Sie statt des Lokalen Systemkontos - "Dieses Konto" und melden Sie sich an.

Image Removed

Image Removed

Image Removed

Im Anschluss beenden Sie den Dienst und Starten ihn daraufhin neu.