Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

  1. Öffnen Sie mit Ihren Zugangsdaten von shipcloud Ihr Konto: shipcloud > Einstellungen (oben rechts) > ProfilAPI-Schlüssel.


  2. Kopieren Sie Ihren hier angezeigten Shipcloud-API-Schlüssel (nicht den Sandbox-Key!)


  3. Öffnen Sie in der Middleware Lagerverwaltung > Einstellungen > Versandarten > shipcloud > shipcloud Einstellungen Allgemeine Einstellungen.
  4. Tragen Sie in das Feld API-Schlüssel den kopierten shipcloud-Schlüssel ein.


  5. Tragen Sie in die Felder unter Eigene Versender-Adresse die jeweiligen Daten Ihres Unternehmens bzw. der gewünschten Versandadresse ein.
  6. Sollten Sie Sendungen per DHL-Nachnahme versenden, müssen die Felder Bankname, IBAN und BIC ausgefüllt werden. Wird DHL-Nachnahme nicht verwendet können diese leer bleiben.

    1. Note
      titleBeachten Sie:

      Wenn im Vorgang in dem Feld: "Liefer-/Versand-Zahlweise" [VsdZWeise] die Option: "Per Nachnahme" (und im entsprechenden Versanddatensatz) hinterlegt ist, dann wird automatisch der jeweilige Service seitens des Frachtführers hinsichtlich "Nachnahme" angesprochen.


  7. Abschließend hinterlegen Sie eine Versandart für shipcloud. Klicken Sie dazu unten rechts auf Neu.
  8. Im sich nun öffnenden Fenster wählen Sie die für shipcloud in büro+ /ERP-complete verwendete Versandart sowie die hierzu korrespondierende Versandart bei shipcloud aus.


  9. Klicken Sie danach auf OK.
  10. Bitte kontrollieren Sie noch folgende Einstellung hinsichtlich Versand-Etiketten-Druck.
  11. Bestätigen Sie Ihre Einstellungen mit Speichern unten rechts. Sie haben shipcloud nun in der Middleware konfiguriert.

...