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titleXL
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titleGen. 24 Core und Enterprise
urlhttps://hilfe.microtech.de/x/AYDvHw

Zu den Automatisierungsaufgaben lassen sich auch interne E-Mails versenden. Dies ist zum Beispiel dann hilfreich, wenn aus der Ferne ein Prozess überwacht werden soll - oder die die E-Mail als Signal dient, dass Handlungsbedarf besteht. In der Status-E-Mail werden auch technische Informationen und - je nach Aufgabe - auch ein Link zum Protokoll eingefügt.

Note
titleBeachten Sie:

Status E-Mail für Übermittlung technischer Infos

Die Status-Mail ist als Information für Mitarbeiter mit dem jeweiligen Fachverständnis gedacht. Sie dient in erster Linie der Übermittlung technischer Informationen und dadurch dem Aufspüren von Fehlern oder anderen ähnlichen Sachlagen. Die Status-Mail bei Automatisierungsaufgaben wird nur dann ausgegeben, wenn eine Aufgabe "komplett" durchlaufen wird.

Ausgabe der Status-Mail nur möglich wenn Aufgabe nicht durch vorherige Aktion gesperrt wurde

Die Notwendigkeit, das eine Aufgabe komplett durchlaufen werden musste, bedeutet technisch auch, dass eine Status-Mail nicht ausgegeben werden kann, wenn die Aufgabe durch eine vorherige Aktion gesperrt wurde. Die zu untersuchenden vorherigen Aktionen bilden somit eine "Kette" bis zur Ausgabe der Status E-Mail.

Spezielle Alarmierung per E-Mail

Soll bei einer Sperrung eine Alarmierung per E-Mail erfolgen, muss dies über die Überwachungsmails für die Dienste eingerichtet werden. Die Überwachungs-E-Mails sind für technisch versierte Mitarbeiter gedacht.

Die Einstellungen finden Sie im gesonderten Artikel: Überwachung der Dienste per E-Mail

Informationen für Sperrgründe finden Sie im gesonderten Artikel: Sperrung einer Automatisierungsaufgabe (vs. Warnung ohne Sperrung).

Erfassen einer automatischen Status-E-Mail

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