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Ablauf 1: Servicevertragsabrechnung oder Vorgangserfassung mit Anlage eines Servicevertrages 

 

Ablauf 2. Servicevertragsabrechnung 

 

Anmerkungen zur 2. Servicevertrags-Abrechnung 

Wird der Assistent für die Servicevertragsabrechnung gestartet, prüft der Assistent:

  • Wurde für den Servicevertrag bereits eine Abrechnung erstellt (Eintrag im Feld "Letzte Abrechnung“ sowie Belegnummer existiert).
  • Wenn ja, dann wird geprüft, ob der Betrag gleich geblieben ist.
  • Prüfung des Lastschriftdatums: aktuelles Lastschriftdatum des Vertrages mit Lastschriftdatum der letzten Lastschrift, wenn ungleich (TT. abweichend), dann Pre-Notification erforderlich.

Bei abweichendem Betrag oder Veränderung des Lastschrift-Zyklus, wird der Vorgang erstellt und das Kennzeichen: "SEPA-Mandat und Daten für Pre-Notification vor dem Buchen prüfen (nur bei SEPA-Lastschriften)“ wird im Vorgang gesetzt. Im Protokoll des Assistenten erfolgt der Eintrag: Für Vorgang xy muss eine Pre-Notification versendet werden. Es steht ein Link zur Verfügung, der alle betroffenen Vorgänge markiert ("Klicken Sie hier, um alle Vorgänge auszuwählen“).