Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Im Menüpunkt AdministrationMandanten verwalten > Mandants konfigurieren Sie die Verbindung zwischen cateno der Middleware und einem oder mehreren büro+/ERP-Mandanten. Sie können einen neuen Mandanten anbinden sowie bestehende Mandanten ändern oder entfernen.

Navigation zur MandantenverwaltungImage RemovedImage Added

Einen Mandanten anbinden

  1. Wählen Sie die Schaltfläche Neuen Mandanten hinzufügen.  Es öffnet sich die Maske zum Anlegen eines neuen Mandanten:

    Mandantenanlagemaske

  2. Tragen Sie in das Feld Mandanten-Nummer Ihren büro+/ERP-Mandanten ein, den Sie anbinden möchten. 
  3. Mit dem Feld Anzahl der ERP-Verbindungen legen Sie fest, wie viele Verbindungen gleichzeitig von cateno von der Middleware zu diesem Mandanten benutzt werden dürfen.

    Tip

    Dieser Wert ist abhängig von der Anzahl Ihrer freien Lizenzen. Näheres hierzu finden Sie unter Lizenzverwaltung.


  4. Tragen Sie in die Felder Benutzername und Kennwort die Zugangsdaten des büro+/ERP-Benutzers ein, mit dem sich cateno die Middleware in ERP anmelden soll. 

    Tip

    Wir empfehlen Ihnen, einen eigenen Benutzerzugang für cateno in büro+/ERP anzulegen. Dadurch können Sie in Ihren Protokollen, den Datensatzänderungen in ERP, der ERP-Serverkonsole und an weiteren Stellen sehen, ob Änderungen durch cateno oder durch einen Mitarbeiter durchgeführt wurden.


  5. Ab cateno Middleware-Version 5.11 können Sie hier außerdem einen Haken für den Automatischen Tageswechsel setzen, wenn Sie möchten, dass cateno diesen für Sie ausführt.  

  6. Bestätigen Sie Ihre Eingaben durch einen Klick auf Speichern.

  7. Starten Sie den Middleware-Dienst cateno neu
  8. Ihre Mandanten werden Ihnen nun unter  Administration > Mandanten verwalten > Mandants angezeigt. 

...