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Wichtige gesetzliche Änderung bei Rabattaktionen

Werbung mit Preisermäßigungen

Mit dem 28.05.2022 gibt es über die neue Preisangabenverordnung (PAngV) Vorgaben in Bezug auf den vorherigen Preis bei Preisermäßigungen. Sofern Sie als Händler einen Preisnachlass für bestimmte Produkte in Ihrem Shop mit Gegenüberstellung des alten und neuen Preises bewerben, muss auch der niedrigste Preis der letzten 30 Tage als Bezugspreis (sog. Streichpreis) transparent ersichtlich sein. 

Für Sie als Händler bedeutet dies, dass bei Werbung mit Rabatten und Preisermäßigungen eine zusätzliche Informationspflicht gilt:

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Note
titleBeachten Sie:

Auszeichnung der günstigsten Preis der letzten 30 Tage:

Die Preise sind für Kunden transparent auszuzeichnen. Je nach Shopsystem stehen eigene Plugins, Felder oder ähnliche Techniken zur Verfügung.

Ausnahmen von der Regel:

Teilweise gibt es auch Ausnahmen von der Regel, diese sind in der novellierten Preisangabenverordnung (PAngV) geregelt.

Shopware 6: Eigenes Feld in büro+ zur Pflege des niedrigsten Preis der letzten 30 Tage

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