Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Wer die Funktionen der e-commerce Lösung testen möchte, der sollte hierzu nicht den Online-Shop verwenden, in dem seine Kunden später auch bestellen sollen. Insbesondere, wenn die Funktionen des Shops oder der e-commerce Lösung völlig neu sind, empfehlen wir die Verwendung einer Umgebung, in der ausgiebig getestet, geändert oder gelöscht werden kann, ohne dass es Auswirkungen auf den später verwendeten Online-Shop, bzw. büro+/ERP-complete hat.

Solltest du die microtech-e-commerce Lösung testen wollen, sind folgende Schritte dringend zu befolgenFolgende Schritte sind erforderlich:

  1. Separate Testumgebung:

Installiere dir die Installation der e-commerce Lösung auf einem separaten PC / einer separaten Maschine. So schließt du auswird ausgeschlossen, dass die Test-Artikel tatsächlich online gestellt werden. 

...

2. „Version ist Testversion zu Prüfzwecken.“

Setzte in In büro+/ ERP-complete unbedingt ist das Kennzeichen: „Version ist Testversion zu Prüfzwecken.“ Dieses findest du unterzu aktivieren (Registerkarte: DATEI - EINSTELLUNGEN - Schatfläche: SYSTEM -  Register: „Systemkonfiguration“ - Gruppe: „Testversion zu Prüfzwecken“)

Hiermit verhinderst du das wird verhindert, dass die "offene Bestellungen" gezählt vom Kontingent abgezogen werden.


3. Aktivierung

Trage nun deine Eintragen der Lizenzen ein, um somit die Programmversion zu aktivieren.

...

Nach erfolgreicher Aktivierung kannst du nun eine Datenrücksicherung vornehmen oder eigene Daten erfassen mit denen du testen möchtenkann nach einer Datenrücksicherung (z.B. des Produktiv-Mandanten) oder dem Erfassen beliebiger Test-Daten fortgefahren werden.