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Das manuelle Synchronisieren ermöglicht dir, jederzeit gezielt bestimmte Datensätze zur Warenwirtschaft bzw. zur Online-Plattform zu übertragen. Bitte beachte, dass manuelles Synchronisieren

Note
titleHinweis:

Manuelles Synchronisieren benötigt jeweils eine freie Verbindung zur Warenwirtschaft

...

. Näheres hierzu findest du im Kapitel "Lizenzverwaltung".


Zum manuellem Synchronisieren klicke in In büro+/ ERP-complete unter E-COMMERCE- <Plattform>-Bereich - <Plattform>-Artikel im Menüband auf die : Registerkarte: START - Schaltfläche: WEITERE - MANUELL SYNCHRONISIEREN. (Die Schaltfläche steht dir des Weiteren im Register: „Kategorie (<Plattform>)“ Sowie sowie im Bereich der Vorgänge zur Verfügung.)

...

Nun öffnet sich ein neues Browser-Fenster, in dem du die Synchronisation konfigurieren kannstkonfiguriert werden kann.



Note

Wähle zuerst links unter "Plattformen" Sind mehrere Plattformen an einem Mandanten angebunden, kann die zu synchronisierende Plattform , wenn an deinem Mandanten mehrere Plattformen angebunden sind :unten links gewählt werden.


Im Bereich: "Synchronisationseinstellungen" wähle nun können die zu synchronisierenden Datensätze ausBereiche ausgewählt werden. Zur Wahl stehen: "Adressen und Vorgänge", "Bestellstatus", "Artikelkategorien", "Artikel" und "Lagerbestände".


Setze einen Haken in das Kästchen Mit Aktivierung der Bereichsauswahl (Checkbox vor der jeweiligen Bezeichnung und wähle dann) kann anschließend gewählt werden, ob alle Daten dieses Typs, nur die Daten eines bestimmten Nummernbereichs oder die Daten, die seit einem frei wählbaren Datum geändert wurden, synchronisiert werden sollen. Du kannst Es können mehrere Datentypen in einer manuellen Synchronisation zusammenfassenzusammengefasst werden.

Klicke zum Abschluss unten rechts auf Mit "Synchronisation starten" und deine soeben erstellte Synchronisation wird ausgeführt. Du kannst dies daran erkennen, dass in kann die gewünschte Synchronisation ausgeführt werden. In der Middleware unter "Überwachung und Steuerung" wird die eben erstellte Synchronisation im Bereich: "Zeitpläne" angezeigt wird.

Bitte beachteBei einer manuellen Synchronisation ist zu beachten, dass sich bei einer manuellen Synchronisation die angegebenen Daten unter E-Commerce > Einstellungen > Sonstige > Datum der letzten Synchronisation nicht verändern. Diese Daten ändern sich nur durch automatisches Synchronisationen via Zeitplan.


Note
titleHinweis:

Während der Übertragung von Artikelkategorien und Artikel werden temporär Dateien (Bilder und Dokumente) im TEMPVerzeichnis gespeichert. Dies kann in Abhängigkeit der Anzahl an Datensätzen, Anzahl der Bilder und Anzahl der Bild-Formate ein großes Volumen einnehmen. Die Dateien werden in diesem temporären Verzeichnis gespeichert in der Zeit zwischen dem Auslesen aus büro+/ ERP-complete und dem Hochladen auf den Webserver. Nach dem erfolgreichen Hochladen auf den Webserver werden die Dateien wieder gelöscht. Weiterhin wird dieses temporäre Verzeichnis beim Starten des cateno 5-Dienstes bereinigt, in dem alle Bild- und Dokumenten-Dateien gelöscht werden, welche von cateno 5 nicht als ausstehende Dateiübertragung geführt werden.