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Das Abgleichen der Adressdaten zwischen einer Plattform (Online-Shop) und büro+ /ERP-complete ist in beide Richtungen möglich. In den Plattform-Einstellungen legen Sie hierzu im Register: ADRESSEN fest, wie die entsprechenden Daten abgeglichen werden sollen.

Adressübertragung von microtech büro+

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in den Online-Shop

Kennzeichen: Adressen aus der Warenwirtschaft in den Online-Shop übertragen

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Das Layout, das hier gewählt werden kann, stammt aus büro+/ERP-complete. Über das Auswahlmenü (Dropdown-Liste) können Sie hier das entsprechende Layout auswählen.

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Bei Aktivierung dieser Option wird verhindert, dass gesperrte Adressen zur Plattform synchronisiert werden.

Hinterlegung einer Plattform in einem büro+

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Adressdatensatz

UI Button
colorblue
titleMit Programmbereich

Innerhalb des Adressdatensatzes in büro+/ERP-complete steht im Register: "Kennzeichen" der Bereich: "Plattform" zur Verfügung. Sofern eine oder mehrere Plattformen angebunden sind, kann über das Auswahlmenü (Dropdown-Liste) aus den vorhandenen Plattformen, diejenige ausgewählt werden, die in dem Adressdatensatz hinterlegt werden soll.

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Innerhalb des Adressdatensatzes in büro+/ERP-complete steht im Register: "Kennzeichen" der Bereich: "Webshop" zur Verfügung. Hier kann durch das Aktivieren des Felds: "Webshop Adresse" der Middleware signalisiert werden, diese zur Plattform zu übertragen.

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Sollten mehrere Shops ohne Programmbereich in der Middleware vorliegen und nicht jede Adresse zu jedem Shop synchronisiert werden, kann in der Middleware unter EINSTELLUNGEN - <Die entsprechende Plattform> - SONSTIGE - ALTERNATIVE FELDER für jede Plattform ein eigenes Feld vom Typ: "Boolean" im Adressdatensatz der ERP gewählt werden, welches stattdessen diese Funktion übernimmt.


Adressen aus einem Online-Shop nach büro+

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übertragen

Kennzeichen: Adressen vom Online-Shop in die Warenwirtschaft übertragen

Aktiviert man das Kennzeichen "Adressen vom Online-Shop in die Warenwirtschaft übertragen", werden alte und neue Adressen aus der Plattform nach büro+ /ERP-complete heruntergeladen. Die entsprechenden Adressdaten sind zwingend notwendig, um Vorgänge anlegen zu können. 

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Bei Aktivierung dieser Option werden Adressen nur dann in büro+ /ERP-complete heruntergeladen, sofern in der Plattform mindestens eine Bestellung vorliegt. Adressen, die noch nie eine Bestellung ausgelöst haben, werden in diesem Fall nicht automatisiert übertragen.

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Mit Adressvorlagen kann gezielter bestimmt werden, welche Informationen ein Adressdatensatz haben soll, der von der Plattform heruntergeladen und in büro+ /ERP-complete angelegt wird. Aktivieren Sie das Kennzeichen, um die Funktion zu nutzen.

Anschließend kann eine Adressnummer eingetragen werden die als Vorlage dienen soll. Die Adressnummer muss hierbei in büro+ /ERP-complete angelegt sein und dient als "Dummy Adresse".

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In der Dummy-Adresse in büro+ /ERP-complete ist der Status "Shop-Kunde" hinterlegt. Nun ist auch in den zu kopierenden Feldern der Status angehakt. Das bedeutet, dass in den Adressen, die über die Plattform in büro+ /ERP-complete angelegt werden, der Status "Shop-Kunde" hinterlegt wird.

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