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Wurden die grundlegenden Eingaben im Register: "Vorgaben" (STAMMDATEN - ANLAGEN) und gegebenenfalls die Eintragungen im Register: "Zu- und Abgänge" vorgenommen, stehen im Register: "Verlauf" folgende Angaben zur Verfügung: 

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  • Entsprechend der Angabe der Nutzungsdauer werden die Jahre vorgetragen.
  • Die AfA-Beträge werden auf Grundlage der Nutzungsdauer und der gewählten Abschreibungsart automatisch ermittelt, wobei Zu- und Abgänge entsprechend berücksichtigt werden.
  • Die kumulierten AfA-Beträge sowie der daraus resultierende Restwert werden aufgelistet.
  • Das Kennzeichen: Image Removed Image Added im Feld: "Gebucht" bedeutet, dass die Buchung der Abschreibung bereits in die BUCHHALTUNG - GESCHÄFTSVORFÄLLE übernommen wurde.

Die Schaltfläche: ÄNDERN 

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steht nur zur Verfügung, wenn im Register: "Vorgaben" die Option: "Manuelle Abschreibung" aktiviert wurde. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Kapitel: "Manuelle Abschreibung". 

Wurden die Vorgaben verändert, kann über die Schaltfläche: NEU BERECHNEN die Neuberechnung des Abschreibungsverlaufes vorgenommen werden. 

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Note
titleBeachten Sie:

Liegt die Anschaffung im Jahr 2003 oder früher werden die Abschreibungen nach der Vereinfachungsregel bereitgestellt. Ab dem Jahr 2004 wird monatsgenau abgeschrieben.

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