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In den Artikel-Stammdaten (Register: "Steuer / Einheit / Kz") können Sie unter der Gruppe "Kennzeichen“ festlegen, ob ein Artikel mit Zusätzen / Zubehör geführt wird.
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Wird dieses Kennzeichen aktiviert, so wird dieser Zusatz / Zubehör in der Positionserfassung nur gegen Abfrage eingefügt.
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Formel für Bedingungen vor Fakturierungsabfrage
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Voraussetzung: Der Artikelzusatz ist eine Stückliste und führt das Kennzeichen: "Stückliste bei Vorgangserfassung automatisch auflösen".
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Gruppenbezeichnung
Um mehrere Positionen zu gruppieren, kann man eine Gruppenbezeichnung angeben.
Beispiel:
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Für die Bezeichner der Gruppendefinition kann das Kennzeichen "Nicht ausweisen" gesetzt werden. Die Gruppenbezeichnung wird, falls es gesetzt ist, nicht angezeigt im Vorgang.
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Der Zusatz dieses Artikels würde also mit 125 vorgeschlagen. Zusätze, die nicht mit einer Zuweisung belegt sind, werden mit dem Vorgabepreis aus den Stammdaten vorgeschlagen.
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Gruppenbezeichnung
Wenn eine Gruppenbezeichnung angegeben wird, so wird diese beim späteren Fakturieren vor die Artikelposition als Floskel-/Textartikel eingefügt.
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Um dieses Hinweisfenster wieder angezeigt zu bekommen, können Sie über Registerkarte: ANSICHT – Schaltfläche: ANSICHT-VORGABEN im Register: "Meldungen" – Bereich Artikel das entsprechende Kennzeichen "Bei der Artikel Zusätze-/ Zubehörerfassung Artikel mit Zusätze melden" wieder setzen.
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Gruppenbezeichner als Titel-Position einfügen
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