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Die Schaltfläche: ÜBERNEHMEN & SCHLIEßEN bewirkt auch hier die Übernahme des selektierten Mitarbeiters in die Erfassung. 

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Gesperrter Mitarbeiter-Datensatz 

Ist ein Mitarbeiterdatensatz gesperrt ist die Bruttolohnerfassung nicht möglich. Im Feld Nachname steht als Information "Mitarbeiter ist gesperrt!".  Image Removed


Anzeige "Mitarbeiter ist nicht beschäftigt ..." 

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Arbeiten Sie mit Kostenstellen, wird hier die Kostenstellennummer, auf welche der Lohnbetrag gebucht werden soll, eingetragen. Haben Sie über STAMMDATEN - MITARBEITER für den abzurechnenden Arbeitnehmer über das Register: "Lohn-Abrechnungsdaten" in den aktuellen Beschäftigungsvorgaben über das Register: "BGS / FiBu" im Bereich FiBu eine Kostenstelle hinterlegt, so wird diese automatisch eingeblendet. Bei Bedarf können Sie natürlich den Vorschlag ändern und eine andere Kostenstelle vergeben. Im Feld Kost.-Nr. stehen Ihnen die gleichen Suchfunktionen wie im Feld Lohn-Nr. zur Verfügung.  Image Removed


Kostenstellennummer für AG-Anteile: 

Um den einzelnen Lohnarten in Rahmen der Bruttolohnerfassung abweichende Kostenstellen für den Arbeitgeberanteil hinterlegen zu können, muss die Tabellenansicht der Erfassung über die Schaltfläche: TABELLE auf "Bruttolohnsätze (Einfach mit Kostenstellennummer)" umgestellt werden. In dieser Tabellenansicht steht Ihnen ein zusätzliches Feld für die Eingabe einer abweichenden Kostenstellennummer für den Arbeitgeberanteil zur Verfügung.  Image Removed


Bezeichnung: 

Die in den Stammdaten – Lohnarten hinterlegte Bezeichnung für die ausgewählte Lohnart wird angezeigt. Bei Bedarf kann die Bezeichnung abgeändert werden. Diese Bezeichnung wird auf der Lohntasche für den Mitarbeiter ausgedruckt. 

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Ges.Betrag = Menge*Betrag*Faktor/100  Image Removed


Import aus Kalendarium 

Über die Schaltfläche: SCHNITTSTELLEN steht Ihnen die Funktion: "Import aus Kalendarium" zur Verfügung. 

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Note
titleBeachten Sie:

Die Lohnarten, die im Kalendarium benutzt werden, über STAMMDATEN - LOHNARTEN über das Register "Lohnart" mit dem Kennzeichen "Zusammenfassen“ hinterlegt sein sollten. Dies bewirkt, dass alle Einträge für diese Lohnart, die Sie im Kalendarium für die Abrechnungsperiode erfasst haben, in der Bruttolohnerfassung in einer Zeile zusammengefasst werden. Wurden für eine Lohnart unterschiedliche Kostenstellen angegeben, wird dies entsprechend berücksichtigt. Die Zusammenfassung erfolgt pro Lohnart für jeweils gleiche Kostenstellen.

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Register im Bereich der "Erfassung" 

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