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    Es ist wahrscheinlich eine erhöhte Sicherheitseinstellung aktiv, weil der Server gleichzeitig auch IIS-Dienste oder Active-Directory-Aufgaben erfüllt. Es ist in Windows nach dem "Komponentendienste" zu suchen (Direkter Pfad bei Windows 10: Windows-Taste - Windows-Verwaltungsprogramme - Komponentendienste). Die IT-Administration kann dann wie im Bild dargestellt in den COM+-Diensten Rechte vergeben, die es erlauben, den RPC-Dienst zu verwenden. 
    Image Modified
  • Sporadisch/unregelmäßig: Wenn der Server hohe CPU- und/oder Festplattenaktivität hat, ist es möglich, dass das Erstellen der büro+/ERP-complete im COM-Kontext zu lange dauert. Der Windows-Hypervisor bricht über die COM-Dienste das Erstellen aus zeitlichen Gründen ab. Das kann die Software nicht beeinflussen. Hier kann dann die Abbruchmeldung (und der Grund) im Windows-Ereignisprotokoll eingesehen werden. Dann hilft nur ein weniger ausgelastetes System zu verwenden. 
  • Kann das Problem auf bestimmte Uhrzeiten/Tageszeiten eingegrenzt werden, dann sind die Zeitpläne zu prüfen. Die Zeitpläne können dann z .B. zu einer anderen Zeit gestartet oder wenn mehrere vorliegen, diese dann auch zeitlich versetzt werden etc. 
  • Ein automatisierter Dienstneustart der Middleware (z. B. analog zu der nach der Datensicherung) kann ggf. ebenfalls Abhilfe schaffen.