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Wird in einem Vorgang (z.B. einer Rechnung) ein Servicevertrags-Artikel eingefügt, öffnet sich nach Eingabe des Artikels der Assistent für die Erfassung eines Servicevertrages. 

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Hausbank: 

Wird im Servicevertrags-Assistent NICHT die Standard-Hausbank ausgewählt, erhalten Sie eine Abfrage, ob die gewählte Hausbank in den Vorgang übernommen werden soll. 

...

Wird im Servicevertrag als Zahlungsart "nicht angegeben“ gewählt, erhalten Sie keine Abfrage. Bei allen anderen Zahlungsarten erhalten Sie folgende Abfrage: 

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Note
titleBeachten Sie:

Wird der Servicevertrag bereits mit einem Vorgang "erstellt“, der keinen Umsatz bucht (z.B. Angebot), können die für die Lastschrift relevanten Angaben auch zu einem späteren Zeitpunkt noch angepasst werden. 

Dafür steht im Vorgang für die Position des Servicevertragsartikels die Funktion: "Abrechnungsvorgaben zum Servicevertrag ändern“ zur Verfügung. Der Aufruf erfolgt über die Schaltfläche: POSITION.

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Diese Funktion ist für folgenden Sachverhalt gedacht: 

...

Mit der Funktion: "Abrechnungsvorgaben zum Servicevertrag“ öffnet sich der Assistent und die Funktion: "Für den neuen Servicevertrag die Abrechnungsvorgaben ändern“ ist bereits aktiviert. 

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Über die Schaltfläche: WEITER können Sie im nächsten Fenster die bereits vorgenommenen Vorgaben prüfen und bei Bedarf abändern. 

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Es kann nun z.B. das Lastschriftdatum entsprechend angepasst werden.

...