Die Einrichtung der Plattform erfolgt wie gehabt über den Bereich E-COMMERCE – STAMMDATEN – Register: "Plattformen":
Auf dem Register: BEREICH können Sie die Bezeichnung für den Shop und weitere Beschriftungen anpassen.
Bei Shopware 6 ist das Kennzeichen: MICROTECH CLOUD VERWENDEN manuell zu aktivieren. Durch das Kennzeichen wird das Register: ZUGANGSDATEN eingeblendet, in dem die Verbindung zum Shopsystem angegeben werden muss. |
Bei der Vergabe des Namens (Bezeichnung) des Plattform-Datensatzes muss darauf geachtet werden, dass dieser in der gesamten Cloud einmalig sein muss, z. B.: "Shopware-Shop 6 " + [Ihre Kundennummer] = "Shopware-Shop 6 123456". Hintergrund: In Ihrem Cloudzugang darf eine Bezeichnung für eine Plattform nur einmal genutzt werden. Wenn Sie Ihren Cloud-Zugang z. B. dafür nutzen, neben Ihrer Live-Plattform auch noch einen Test-Shop anzubinden, ist es zwingend notwendig, eine andere Bezeichnung für die Anlage der Plattform in büro+ zu nutzen, damit diese fehlerfrei vom bestehenden Live-System unterschieden werden kann. |
Wechseln Sie nun auf das Register: ZUGANGSDATEN.
An dieser Stelle sind die zuvor aus dem Shopware-Backend notierten Sicherheitsmerkmale zu hinterlegen:
Das Mapping von Shopware zu microtech büro+ gestaltet sich folgendermaßen:
Shopware | Eingabe der Zugangsdaten in microtech büro+ |
---|---|
URL-Angabe im Browser Beispiel: | URL Die URL in büro+ muss um den Zusatz: /api erweitert werden bei Angabe in büro+, z. B.: |
Zugangs-ID | Client-ID |
Sicherheitsschlüssel | Client-Secret |
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