In diesem Bereich (STAMMDATEN - MITARBEITER - Register: "Lohn-Abrechnungsdaten") erfolgt die Hinterlegung des Beschäftigungsverhältnisses und der entsprechenden Vorgaben dafür. 

Die Mitarbeiternummer wird einmalig für den Mitarbeiter vergeben. Bei Wiedereintritt ist die gleiche Mitarbeiternummer wieder zu verwenden.

Im linken Bereich werden in einer Baumstruktur die Beschäftigungsverhältnisse und die jeweils dazugehörenden Datenbereiche angezeigt.

Für einen Mitarbeiter können mehrere Beschäftigungsverhältnisse und dazu jeweils mehrere Abrechnungsvorgaben, etc. hinterlegt werden.

Jedes Beschäftigungsverhältnis gliedert sich in:

Grundlagen der Abrechnung

Enthält alle Vorgaben, die für die Abrechnung des Mitarbeiters relevant sind. Dazu zählen:

Externe Grundlagen

Hier werden elektronisch empfangene Daten, welche bei der Abrechnung zu berücksichtigen sind, gespeichert. Dazu gehören:

Abrechnungsergebnisse

Enthält die Ergebnisse aufgrund der Abrechnungen. Dazu zählen:

Zu meldende Daten

Enthält alle Daten, welche in elektronischer Form zu melden bzw. zu übertragen sind. Dies sind:


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